Frage von SparksOJ, 48

Wo ist es am billigsten einen Gaming PC zu konfigurieren?

Habe bei Amazon einen für mich perfekten Pc zusammengestellt, mit ner GTX 970, nem i7 6700k und einem MSI Z170Pro Mainboard, 750W Netzteil usw. Dafür müsste ich auf Amazon 1150€ zahlen. Gibt es irgendeine Seite in dem ich die selben Komponenten für weniger Geld bekomme?

Danke

Antwort
von Parhalia, 20

Neben den Empfehlungen meiner Vorredner bzgl. günstigerer Systemhäuser sehe ich dieses PC allerdings keinesfalls als "Perfekt" an.

Ich will dabei jetzt nicht unbedingt so sehr die GTX 970 "schlecht" machen, aber was willst Du mit einem 750Watt - Netzteil bei diesen Komponenten ? Was für ein Netzteil hast Du Dir denn konkret ausgesucht ?

Kommentar von SparksOJ ,

Was meinste damit? Dieses Setup ist für MICH perfekt, da das 1. sehr gut in meinem Budget liegt und 2. bin ich keiner der GTA 5 auf Full Hd zockt und das auch noch aufnehmen und streamen will. was meinste aber mit dem Netzteil? zu schlecht oder wie?

Kommentar von Parhalia ,

Genau das Netzteil meinte ich hauptsächlich. Nenne daher bitte mal dessen genaue Modellbezeichnung. ( denn bei einem ORDENTLICHEN Netzteil bist Du hier schon "reichlich" mit 550 Watt bedient .

Zudem geht "Streaming" hauptsächlich auf Lasten der CPU , des Internets und auch des Speicher - Infrastruktursystems Deines Rechners.  Die Grafikkarte wird durch Videostreaming indes nur wenig stärker belastet als beim reinen Gameplay.

Da KÖNNTE man sich eventuell an der "Basis" sogar statt i7-6700K & GTX 970 EVENTUELL einen i7-5820K und eine GTX 960-4GB vorstellen. 

Antwort
von Julianlp, 28

Probiere es mal bei Alternate, Mindfactory oder Warehouse2.

Die haben ziemlich gute Preise, müsstest aber vergleichen!

Antwort
von WarEagle, 17

Agando-shop.de ist besser als Mindfactory #GeheimTipp

Kommentar von Stefanos ,

Definitiv nicht.

Antwort
von Stefanos, 26

Mindfactory kann ich (persönlich) empfehlen. Über Alternate habe ich auch schon viel Gutes gehört. Ich kaufe nach Möglichkeit auch gerne bei einem Händler vor Ort, der ist etwas teurer, aber falls es Probleme gibt kannst du dich direkt an Jemanden wenden.

Es gibt noch günstigere Seiten im Internet, z.B. Agando, aber davon würde ich die Finger lassen. Habe keine persönliche Erfahrung da gemacht, aber viele Rezessionen berichten über schlimme Zustände und/oder B-Ware.

Antwort
von snickers171, 27

Versuche es mal auf mindfactory.com :-)

Antwort
von snickers171, 24

Sorry, Mindfactory.de meinte ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community