BlueTiger am 09.07.2009 um 13:29 Uhr
War schonmal jemand auf Gran Canaria und kann mir sagen wo es dort besonders schön ist oder wo auch etwas los ist? Würden gerne dort Urlaub machen und möchten einen schönen Strand aber auch wo man am Abend shoppen kann und auch mal in ein paar Bars oder Discos gehen kann. Wär super wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte.

Ich würde auch Maspalomas vorziehen (war vor 3 Jahren dort). Die Hotels liegen nicht so eng aufeinander wie in Playa del Ingles, es gibt dort schöne Shopping-Center, und die Hotels haben fast alle einen kostenlosen Shuttle-Service zum Strand. Wenn man doch mal noch mehr "Rummel" möchte und gut zu Fuß ist, kann man einen wunderschönen Spaziergang um den schönen Dünenstrand nach P.d.I. machen, und zurück für wenig Geld ein Taxi nach Maspalomas nehmen.
Playa del Ingles, der Ort bietet eigentlich alles, was du gerade aufgezählt hast.
BlueTiger am 9. Juli 2009 13:35 super danke! :-)

jep playa del ingles kann ich auch nur empfehlen, ist auch das bekannteste touristengebiet der insel!
BlueTiger am 9. Juli 2009 13:35 super danke! :-)

In Maspalomas und das Hotel: Gran Hotel Costa Meloneras.
Echt Klasse dort! Nur zu Empfehlen!!!
BlueTiger am 9. Juli 2009 13:43 super, danke für den tipp :-)
wenn du auf Individualurlaub stehst, kann ich dir Las Palmas empfehlen. Der Stadtstrand ist genial, die Hotels sehr gut, du hast jede Menge Einkaufsmöglichkeiten und zum Ausgehen gibt es z. B. die Altstadt oder Bars und Diskos. Allerdings kommst du besser klar, wenn du spanisch sprichst
Schau mal unter : www.top-lastminute.eu, gern gebe ich Dir auch ein paar Tipps
es wurde schon sehr deutlich beantwortet, Playa del Ingles ist da sicher das ganz richtige für Dich. Schöne Dünen am Tag und Aktion am Abend und in der Nacht.
Schau doch mal auf www.tripedio.de. Da Bewerten user ihren Urlaubsort und du kannst nach deinem optimalen Urlaubsort suchen. Außerdem gibt es einige Tipps für Ausflüge und so weiter.
Ich mag am liebsten Campo Internacional auch wenn es weit vom Strand und vom Partyleben entfernt ist. es ist aber ruhig und wir haben auch immer einen Mietwagen.

Wir waren gerade erst auf Gran Canaria in Playa de Ingles.Wir waren im Hotel Waikiki All inclusive.Es war traumhaft,auch zum Einkaufen sind dort sehr viele Möglichkeiten, aber auch zum Ausgehen.
Da bleibt aus meiner Sicht eigentlich nur Playa Ingles bzw. die Nachbarorte Maspalomas, Meloneras und St. Augustin.
http://www.tripedio.de/integration/Suchen.aspx?tag=Playa%20del%20Ingles
Maspalomas... sowohl ruhig als auch Party. war dort schon 2 mal und fand es wunderbar
übrigens für alle die schon in maspalomas waren, schaut euch diese videos an und meldet euch bei mir : youtube.com -escaleritas restaurant-
das mit dem Taxi ist eine sehr gute Idee. Wir sind die Strecke um den Golfplatz mal zu Fuß gegangen, das zieht sich erbärmlich