Mit sauberer Politik ohne Bigotterie ?
Fair - vorbildliche Demokratie ?
Gibt es ein Land mit Einzigartigkeit ?
Welches Land ist führend ?

Viele unterschiedliche Fragen und Du lässt nur eine einzige Antwort zu:
Mit sauberer Politik ohne Bigotterie ?
"Bigott" bedeutet ja scheinheilig, frömmelnd und das dürfte in Westeuropa etwa kaum vorkommen.
Fair - vorbildliche Demokratie ?
Das dürfte eher in Skandinavien zutreffen.
Gibt es ein Land mit Einzigartigkeit ?
Irgendwo ist wohl jedes Land einzigartig, aber wenns dann mehr sein soll, wie wäre es mit Andorra, Buthan oder einem pazifischen Inselstaat?
Welches Land ist führend ?
Führend in was?
In der Verrechtlichung etwa sind wir sicher Spitze.
Die Schweiz. Sehr viele Schweizer sind nach wie vor davon ueberzeugt (keine Kriege in der Neuzeit) und merken nicht welch Selbstbetrug dahinter steckt.
Denke, daß die Schweizer Bürger mit beginnendem Abstieg in den Achtziger Jahren schon wissen was Sache ist ?
Bestimmt wird drüber gesprochen, aber nicht laut.
Wie lange hat man Herrn Blocher machen lassen ?
Bis...
Ob`s nicht zu lange war muss man sich selbst fragen ?
Der schlimmere Populismus ist aber der Deutsche.
Es schämt sich niemand dafür, was man aus dem früher kräftigen " HABEN " gemacht hat ???
Und dennoch soll der Koservativismus in Deutschland angeblich Vorteile haben ?

Schließe mich 'Pinbuster' an und erweitere es. Jede Staatsform ist gut, solange sie nicht an dem Fehler Mensch erkrankt.

Ich wage zu behaupten, so ein Land gibt es auf der ganzen Welt nicht, denn überall, wo Menschen beteiligt sind, kommt irgendwann Neid, Machtausnützung, Profilsucht etc. zum Vorschein.
solf1 am 10. Januar 2008 12:14 Hier nicht! :-)
Pinbuster am 10. Januar 2008 12:18 Stimmt, die Schweiz habe ich natürlich vergessen. Also meine Antwort ist.... Schweiz.
solf1 am 10. Januar 2008 12:32 Ich meinte allerdings GF :-)) Die Schweizer sind doch genau die gleichen Verbrechere wie alle anderen auf diesem Planeten.. Wir verkaufen uns nur ein bisschen besser.. :-)
Pinbuster am 10. Januar 2008 12:35 Puhh..., das beruhigt mich aber, vor allem, dass das jetzt von Dir kommt.

So ein Land gibt es nirgends auf der Welt. Eventuell herrscht ein solcher paradiesischer Zustand noch in einem unentdeckten Ureinwohnervolk - aber sobald das mal "entdeckt" ist, ist es mit dem Zustand auch aus....

Solch ein Land gibt es in Europa nicht!

So ein Land müsste erst noch gegründet werden.
Ist eine derartige Landesgründung unbedingt erforderlich ?
Denke, daß einige Länder die gesetzlichen Vorgaben dazu haben, nur mit der Einhaltung hapert es ?
In der nördlichen Hemisphäre werden ein paar Länder den Hürden wohl am nächsten sein ?