Wo ist eigentlich die "Wallachei"?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wallachei ist der südliche Teil Rumäniens, mit der Hauptstadt Bukarest. Die Wallachei besteht aus 2 Provinzen: Muntenien und Oltenien mit den Hauptstädten Bukarest und Craiova. Neben Moldawien, Siebenbürgen und Dobrutscha gehört es zu den 4 Großgebieten Rumäniens.

was du meinst, ist das Wallach-Ei..das nutzt dem armen Tier nur nichts mehr..der Rest wurde schon gesagt :-)

Das bedeutet eben, extrem abgelegen oder schlecht zu erreichen. Ich sage auch immer wenn ich kein Auto zur Verfügung habe, kann nicht kommen, wohne in der Walachei. Wo es liegt haben die anderen User ja bereits gepostet

Kommentar von Cheater9999
18.07.2012, 19:22

Witze sind bei mir immer willkommen, ausser wenn das Lachen nicht nötig ist.

0

Doch, doch Wiki bringt's:

http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCrstentum_Walachei

Hat aber nix mit Wallach zu tun, schätze ich.

Kommentar von CrazyDaisy
28.02.2008, 13:22

Boah, was waren wir alle schnell!

0

In Rumänien: http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCrstentum_Walachei

http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCrstentum_Walachei

es liegt in rumänien.

Och, wenn Du es richtig schreibst, gibt Wiki auch was her ;-)
Ebenso wird der Begriff Walachei häufig für ein abgelegenes und schlecht zu erreichendes Gebiet verwendet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Walachei

Kommentar von Cheater9999
18.07.2012, 19:27

Dein Pech spricht nur selten mit dir.

0

Was möchtest Du wissen?