Frage von GoldenEighties, 64

Wo ist dieser Platz in Hamburg?

Hallo an alle Hamburger, wo ist dieser Platz in Hamburg? (siehe Bild). Anhaltspunkt wäre das irgendein ZOB (Zentraler Omnibusbahnhof) in der Nähe ist. Das Bild ist aber schon etwa 35 Jahre alt.

Antwort
von Genesis82, 36

Im Hintergrund ist der Hamburger Hauptbahnhof zu sehen. Die Aufnahme müsste am Steintorplatz bzw. Adenauerallee entstanden sein.

Kommentar von GoldenEighties ,

Danke, mir ging es zum den Zeitungsladen und die Frage ob der noch betrieben wird bzw. die Geschichte des Zeitungsladen

Kommentar von Genesis82 ,

deine Frage war aber, wo in Hamburg dieser Platz ist ;)

Einen Zeitungsladen gibt es an der Stelle nicht mehr. Auf google Streeview kannst du aber neben den abgebildeten Gebäuden auch noch sehr gut den Treppenaufgang zur Ubahn und den Baum erkennen.

Kommentar von GoldenEighties ,

Ja, Dank Streetview weiss ich jetzt wo der Kiosk mal gestanden hat. Ich hatte in eine alten TV-Sendung mal das Betreiber-Ehepaar des Kioskes erlebt und diese Geschichte hatte mich sehr berührt. Dank der Kordinaten muss ich jetzt mal rausfinden wie das weitergegangen war

Antwort
von Genesis82, 16

hier der ungefähre Blickwinkel, etwas mehr in den Steindamm rein als zum Hauptbahnhof. Die beiden Gebäude sind aber gut zu erkennen, ebenso wie die Treppe zur Ubahn und der Baum, neben dem der Zeitungsladen stand.

Antwort
von pedde, 25

Steintorplatz. In dem Gebäude ist glaub heute der Saturn und um die Ecke ein Vapiano sowie nach links das Sausalitos. Wenn du zumindest die Ketten eingibst bei Streetview und dann losläufst, kommst du an die Stelle ;).

Kommentar von GoldenEighties ,

Danke, mir ging es zum den Zeitungsladen und die Frage ob der noch betrieben wird bzw. die Geschichte des Zeitungsladen

Antwort
von priesterlein, 21

Das ist die Ecke Steindamm/Adenauerallee mit einem Blick nach Westen. Auch in Google Streetview noch recht gut wiederzuerkennen.

https://goo.gl/maps/JyZPatYWttp

Kommentar von GoldenEighties ,

Danke, mir ging es zum den Zeitungsladen und die Frage ob der noch betrieben wird bzw. die Geschichte des Zeitungsladen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten