gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo ist die Vignette für die Schweiz am günstigsten?

gefragt von cyprian am 08.03.2008 um 20:29 Uhr

Macht es bei Vignetten für die Schweiz überhaupt einen Unterschied, ob ich sie direkt an der Grenze oder noch zu Hause kaufe?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.983 Schweiz x 1.076 Vignette x 51

marialuisa
beantwortet von marialuisa am 8. März 2008 21:09
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein, die Vignette ist überall gleich teuer..

Kommentar von Simple_avatar8smallsilviastark am 8. März 2008 21:12

Sag ich doch,marialuisa.Hallöchen.

Kommentar von 5b3d668085b4b7c813041fb5476184d2smallmarialuisa am 8. März 2008 21:15

ja,hallöchen auch, mein Schatz hat sich da eingemeuschelt.......und meinem Compi benutzt.

silviastark
beantwortet von silviastark am 8. März 2008 20:35
1x

Nein.Die kassieren überall gleich viel.Leider.Ist aber in Österreich auch nicht anderst-hoffe,dass tröstet dich ein wenig.

Kommentar von vaterteresa am 9. März 2008 11:52

Am Zoll zahlst Du 40 SFR oder 30 EURO. Di solltest sowieso auf Deiner Bank in D Franken kaufen und die Vignette in SFR bezahlen, so fährst Du 11% günstiger und kannst für 4,40 SFR Sprit kaufen. Wenn Du schon auf Schnäppchen aus bist, bis zum letzten Tropfen leer fahren in D und bei uns tanken. Benzin ist erheblich billiger, Diesel ist die D billiger.

NB die Tunnelfurchfahrten Gotthard, San Bernardino sind in der Vignette inbegriffen. Sind wir denn so teuer? Hört doch mal auf zu lästern und wischt vor der eigenen Türe.

Kommentar von schweizprofi am 4. September 2009 18:53

Nein das stimmt nicht. Vorallem sollte man den Kauf an der Grenze meiden. Am besten schaust Du mal hier: http://www.mommsen-initiative.de/vignette-tipps-und-tricks.html

anonym
beantwortet von miskolot am 24. November 2009 08:42
0x

Die Vignetten könnt Ihr bei mir kaufen. Mache den besten Preis. Die Vignetten sind gebraucht, aber in einem 100%igen Zustand - kleben wie am ersten Tag. Wozu zuviel bezahlen? Einfach Fragen unter kuchtolot@arcor.de

Der Versand ist kostenlos. Überweisung, Paypal und Selbstabholung sind möglich. Traut Euch - FRAGT.

anonym
beantwortet von highway70 am 10. Oktober 2009 12:04
0x

Ich habe die schweizer Vignette hier gekauft. Lieferung war schnell und zuverlässig: http://www.tolltickets.com/country/swiss/vignette.aspx?lang=de-DE

balam
beantwortet von balam am 25. Juli 2009 19:21
0x

bei E-bay nachsehen.

Kommentar von 819a5cdd5e21738db35d2fd97970103csmallFloeckli am 3. September 2009 09:55

???

anonym
beantwortet von Ju1ie am 3. Juni 2009 13:43
0x

Hallo,

ich habe meine Schweiz Vignette immer beim ADAC gekauft. Die haben jetzt auch einen Online Shop.

www.adac-shop.de

Ich meine der Versand kostet für eine Vignette 1,50.

Gruß

anonym
beantwortet von tiggercarsten am 28. März 2009 16:12
0x

schweizer autobahn vignetten kann man auch z. b. über den heissen draht kaufen. (z.B. Braunschweig)

anonym
beantwortet von adlercool am 3. März 2009 22:54
0x

Hallo an alle, Vignette ist jetzt teurer geworden seit 2009.

und auf www.adler88.com

kann man günstig ein kaufen, und mann kann das auch selbst abholen, habe selbst so gemacht. und nacher auch mit dem händler verkauft, weil ich es nur ein mal in jahr brauche wenn ich in urlaub nach italien fahre, und wohne in Berlin.

anonym
beantwortet von flumy am 18. Februar 2009 13:21
0x

Ich kann mir Vorstellen, dass die Vinette außerhalb der Schweiz etwas unterschiedlich sein kann, weil jeder Ausgabestelle die Kursschwankungen unterschiedlich einkalkuliert. 2008 ist der Franken gegenüber dem Euro gestiegen.

zoooyo
beantwortet von zoooyo am 6. November 2008 22:37
0x

Gibt es leider nur für ein ganzes Jahr.

Das heisst: Sie gelten immer von Dezember bis Januar. (Die diesjährige z.B. gilt vom 1.12.07 bis 31.1.09)

Aber es gibt viele Hotels in der Schweiz, die Ihren ausländischen Kunden zwecks Werbung die Vignette schenken.

anonym
beantwortet von EinReisender am 23. Oktober 2008 22:13
0x

Ich habe zwar noch nie vorher eine Vignette gekauft, weiß aber, dass ich heute in Strasbourg, beim "Automobilclub France" nur 25 Euro bezahlt habe. Die nehmen Bares oder auch (deutsche) Kreditkarten. Ohne Anmeldung, ohne sonst eine Einschränkung! Rein, bonjour, Vignette kaufen, raus. Fertig. Also "ÜBERALL" kassieren die demzufolge schon mal auf keinen Fall gleichviel!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Vignette Schweiz Autobahn

Vignette für’s Motorrad?

Günstigste Autovermietung in der Schweiz?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Fahren ohne Vignette? So hoch sind die Strafen in der Schweiz.
Vignette in der Schweiz vergessen?

Auf betriebsausgabe.de lesen Sie, wie viel Sie in Östereich und der Schweiz beim Fahren ohne Vignette berappen müssen. Außerdem weitere Infos zum Thema Maut und Autobahngebühren.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.