Weitere Informationen
Auf betriebsausgabe.de lesen Sie, wie viel Sie in Östereich und der Schweiz beim Fahren ohne Vignette berappen müssen. Außerdem weitere Infos zum Thema Maut und Autobahngebühren.
Macht es bei Vignetten für die Schweiz überhaupt einen Unterschied, ob ich sie direkt an der Grenze oder noch zu Hause kaufe?
Nein.Die kassieren überall gleich viel.Leider.Ist aber in Österreich auch nicht anderst-hoffe,dass tröstet dich ein wenig.
Am Zoll zahlst Du 40 SFR oder 30 EURO. Di solltest sowieso auf Deiner Bank in D Franken kaufen und die Vignette in SFR bezahlen, so fährst Du 11% günstiger und kannst für 4,40 SFR Sprit kaufen. Wenn Du schon auf Schnäppchen aus bist, bis zum letzten Tropfen leer fahren in D und bei uns tanken. Benzin ist erheblich billiger, Diesel ist die D billiger.
NB die Tunnelfurchfahrten Gotthard, San Bernardino sind in der Vignette inbegriffen. Sind wir denn so teuer? Hört doch mal auf zu lästern und wischt vor der eigenen Türe.
Nein das stimmt nicht. Vorallem sollte man den Kauf an der Grenze meiden. Am besten schaust Du mal hier: http://www.mommsen-initiative.de/vignette-tipps-und-tricks.html
Die Vignetten könnt Ihr bei mir kaufen. Mache den besten Preis. Die Vignetten sind gebraucht, aber in einem 100%igen Zustand - kleben wie am ersten Tag. Wozu zuviel bezahlen? Einfach Fragen unter kuchtolot@arcor.de
Der Versand ist kostenlos. Überweisung, Paypal und Selbstabholung sind möglich. Traut Euch - FRAGT.
Ich habe die schweizer Vignette hier gekauft. Lieferung war schnell und zuverlässig: http://www.tolltickets.com/country/swiss/vignette.aspx?lang=de-DE

bei E-bay nachsehen.
Floeckli am 3. September 2009 09:55 ???
Hallo,
ich habe meine Schweiz Vignette immer beim ADAC gekauft. Die haben jetzt auch einen Online Shop.
Ich meine der Versand kostet für eine Vignette 1,50.
Gruß
schweizer autobahn vignetten kann man auch z. b. über den heissen draht kaufen. (z.B. Braunschweig)
Hallo an alle, Vignette ist jetzt teurer geworden seit 2009.
und auf www.adler88.com
kann man günstig ein kaufen, und mann kann das auch selbst abholen, habe selbst so gemacht. und nacher auch mit dem händler verkauft, weil ich es nur ein mal in jahr brauche wenn ich in urlaub nach italien fahre, und wohne in Berlin.
Ich kann mir Vorstellen, dass die Vinette außerhalb der Schweiz etwas unterschiedlich sein kann, weil jeder Ausgabestelle die Kursschwankungen unterschiedlich einkalkuliert. 2008 ist der Franken gegenüber dem Euro gestiegen.

Gibt es leider nur für ein ganzes Jahr.
Das heisst: Sie gelten immer von Dezember bis Januar. (Die diesjährige z.B. gilt vom 1.12.07 bis 31.1.09)
Aber es gibt viele Hotels in der Schweiz, die Ihren ausländischen Kunden zwecks Werbung die Vignette schenken.
Ich habe zwar noch nie vorher eine Vignette gekauft, weiß aber, dass ich heute in Strasbourg, beim "Automobilclub France" nur 25 Euro bezahlt habe. Die nehmen Bares oder auch (deutsche) Kreditkarten. Ohne Anmeldung, ohne sonst eine Einschränkung! Rein, bonjour, Vignette kaufen, raus. Fertig. Also "ÜBERALL" kassieren die demzufolge schon mal auf keinen Fall gleichviel!
Auf betriebsausgabe.de lesen Sie, wie viel Sie in Östereich und der Schweiz beim Fahren ohne Vignette berappen müssen. Außerdem weitere Infos zum Thema Maut und Autobahngebühren.
Sag ich doch,marialuisa.Hallöchen.
ja,hallöchen auch, mein Schatz hat sich da eingemeuschelt.......und meinem Compi benutzt.