Frage von lenardsechszwei, 42

Wo ist die tiefste Stelle der Erde unter freiem Himmel?

Antwort
von Parhalia, 24

Das ist das "Tote Meer" mit ca. 392 m unter Meeresspiegel.

Antwort
von zehnvorzwei, 22

Hei, lenardsechszwei, das Tote Meer - allerdings ist es mit Wasser bedeckt. Die tiefste Landstelle - wenn ich nicht irre - ist in Nordwest-China bei Kashgar ... aber nichts Genaues weiß ich gerade nicht. Grüße!

Kommentar von Parhalia ,

Die Tiefenangabe des Jordan-Tales bezieht sich auf den tiefsten Landpunkt, der NICHT mit Wasser bedeckt ist. Die Oberfläche dieses Sees liegt inzwischen wegen kontinuierlicher Verdunstung sogar ~ 427-428 Meter unter N.N.

Antwort
von voayager, 11

Nun, das ist die Jordansenke, am tiefsten ist es da am Toten Meer.

Antwort
von Alleshelfer1000, 5

Marianengraben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community