Frage von NukeDerowne, 63

Wo ist die Steuerung besser?

Hey Leute, hab mir vor kurzem NeedForSpeed Most Wanted fur den PC geholt, komme aber auf die Steuerung kaum klar. Auf YouTube zocken die Leute auf der Konsole und fahren richtig sauber. Liegt es daran, dass sie mit einem Kontroller zocken und lohnt es sich einen zu kaufen?

Antwort
von sepki, 7

Auf einem Controller kann man präziser und sanfter steuern, als auf einer Tastatur.

Noch genauer geht das immer noch mit einem Lenkrad. Fährt sich wesentlich besser, als mit'm Controller.

Antwort
von noname68, 11

alles eine frage des übens und der gewohnheit. ich habe vor längerer zeit von meinem sohn eine alte version bekommen, fand das reizvoll und habe mich mit anfangs viel frust durch die rangliste gekämpft, bis ich am ende ins finale kam. und alles auf einer normalen tastatur.

allerdings habe ich bei vollgas-rennen die space-taste (gas) blockiert und mich aufs steuern konzentriert, hat gut geklappt.

und noch ein tipp: wenn du nach einer gewonnenen herausfordereung scharf auf das ato des konkurrenten bist, speichere vorher den stand ab und sichere diese datei auf dem desktop. falls du dann beim aussuchen des bonus nicht das auto bekommst, kannst du den gesicherten stand zurück-laden und diese herausforderung nochmal fahren.

viel spaß und viel erfolg!

Kommentar von NukeDerowne ,

Das mit dem Speichern hab ich jetzt nicht gedacht, dass man's so machen kann :D danke

Antwort
von Blobeye, 30

Für solche Rennspiele würde ich auf jeden Fall nen Controller verwenden. Am besten nen Xbox 360 Controller verwenden, geht vom preis funktioniert tadellos (über Jahre)

Danke

Antwort
von LexxoLP17, 21

Weil man mit nen Controller einfach sanfter umgehen kann 

Antwort
von EnniLP, 12

auf jeden fall mit Controller besser...
kann man sauberer fahren, hol dir einen Xbox 360 Controller

Antwort
von PeterLammsfelde, 26

Japp geht auf jeden Fall besser.

Du kannst auch einen PS3 Controller nehmen, falls du einen hast ;)

Hab keinen, trotzdem danke

Antwort
von RobertWayne, 32

Solche Spiele sind auf Controller ausgelegt, das ist vollkommen richtig. Einen zu kaufen empfehle ich auch jeden Fall!

Antwort
von BadBird98, 7

Controller oder Lenkrad sind sehr zu empfehlen bei NFS MW das alte MW nehme ich mal an?

nein, das neue

Kommentar von BadBird98 ,

das neue ist eh schlecht.... hol dir das alte gratis auf origin.... ist Welten besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten