Frage von 98502, 99

wo ist die Steueridentifikationsnummer bei einer Verdientstabrechnunng?

Hallo

kann ich die Steueridentikationsnummmer auch bei einer Verdienstabrechnung von einem 400 Euro Job finden ? und wenn ja, wo ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo 98502,

Schau mal bitte hier:
Finanzen Steuern

Antwort
von mojo47, 99

ja kannst du. normalerweise ist die abrechnung in verschiedene felder unterteilt, am anfang (nach dem anschreiben) kommt normalerweise direkt das feld mit den ganzen infos: steuerklasse, geburtsdatum, sv-nr. etc. da müsste die dabei stehen.

Kommentar von PatrickLassan ,

Kleiner Tipp fürs Suchen: Die Steuer-Id.-Nr. ist 11-stellig.

Kommentar von 98502 ,

hm da steht nur die Sozialversicherungsnummer

Antwort
von EJ2015, 77

Hi,

schau mal hier:

https://www.lohnsteuer-kompakt.de/fag/2015/39/wo_kann_ich_meine_steuer-identifik...

Soweit ich weiß steht die Identifikationsnummer immer nur auf dem Einkommenssteuerbescheid und auf der einmal jährlich (nach dem Jahreswechsel) zugeleiteten Lohnbescheinigung. Solltest Du die Nr. brauchen aber nicht wissen kannst Du Dich an Dein Finanzamt wenden.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community