Frage von Soeldner1337, 47

Wo ist die nächste Kaserne wo ich stationiert werden kann bei der Bundeswehr als Zeitsoldat?

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 42

Schau mal hier hinein. (Ggf. rauskopieren und in die Adressleiste des Browswers einfügen)

http://www.bundeswehr.de/resource/resource/MzEzNTM4MmUzMzMyMmUzMTM1MzMyZTM2MzEzM...

Dann; als SaZ ist die Verwendung im gesamten Bundesgebiet möglich, hier wird u.a. nach Planstellen entschieden. Das bedeutet also, selbst wenn du in einer Verwendung eingesetzt wird, die in Standorten in deiner Nähe ansässig sind, dass du möglicherweise nicht die gesamte Dienstzeit dort verbringen wirst. Darüber sollte man sich im Vorfeld im Klaren sein, um später nicht zu behaupten, man hätte davon nichts gewusst.

Antwort
von futzlbaum, 47

Da musst du schon konkreter werden was du gerne machen möchtest bei der Bundeswehr und in welcher Stadt du lebst. Von München wäre die nächste meines Wissens nach eine der Fallschirmjäger in Seedorf.

Kommentar von Soeldner1337 ,

BaWü Stuttgart

Antwort
von futzlbaum, 34

http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/!ut/p/c4/HYtBDoAgDATf4gfo3Zu_UC-m6IoNpBoo-n3R7GEymSzN1KZ8S2CTUznRSNMqvX-cfza4YhliMTN2g1PUgGKcrGpo7f8I8mfK67H4qhtKYjRkpSsO3QuNNqa3/

Hier findest du alle Stationen der Bundeswehr in BaWü

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten