Wo ist die Logik... ich verstehe es nicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kenne ich, meine Eltern erwarten manchmal auch von mir, dass alles einfach so klappt. Meine Mutter setzt bei mir beispielsweise nur aufgrund meines Alters so manches Wissen voraus, obwohl sie meine Probleme von allen Familienmitgliedern noch am besten kennt. Und wenn ich ihr dann sage, dass ich das nicht weiß bzw. woher ich das denn bitte einfach so wissen solle, meckert sie immer, wie schlecht es doch sei, dass ich das nicht wüsste. Ich war auch schon ein paar Mal drauf und dran, meinen Eltern meine Meinung mal so richtig direkt ins Gesicht zu sagen.

Aber nun zum eigentlichen Thema: Eine Logik sehe ich da auch nicht. Wenn ihr keinen Plan schriftlich aufgestellt habt und dir vorher niemand gesagt hat "Pass auf, ich hab die Spülmaschine angestellt, die läuft soundso lange!", dann haben deine Eltern anscheinend nicht ihr Hirn eingeschaltet. Im Normalfall sollte nämlich jeder Vollidiot (Sorry wegen der Wortwahl, so ein Verhalten seitens der Eltern kotzt mich einfach an...) darauf kommen, dass andere nicht einfach so wissen können, dass die Maschine gerade läuft und wann sie fertig ist. Das kannst du deinen Eltern auch ruhig mal sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eltern halt, sag ihm nochmal, dass er dir das bitte sagen soll. Am besten irgendwie "Tut mir leid, dass ich sie nicht ausgeräumt habe. Könntest du mir nächstes Mal bitte bescheid geben, wenn sie fertig ist, dann werde ich es sofort tun"
Entschuldige dich, auch wenn es nicht unbedingt dein Fehler war und mach ihm keine Vorwürfe, sonst wird es eher schlimmer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast nicht selbstständig gehandelt. Das heißt, man kann sich (in der Beziehung) nicht auf Dich verlassen. Deshalb hat er so geantwortet.

Macht doch eine Zeit aus, wann Du das machen sollst. So ein Programm dauert (bei mir zumindest) ca. 1/2 Stunde (Kurzprogramm) und ca. 2 Stunden (65-Grad-Programm).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Naturmacht
25.07.2016, 18:32

Klappt nicht immer, weil man die Spülmaschine nicht immer zu einer bestimmten Zeit voll hat. Und eine halbleere Maschine anzuschmeißen ist eine Verschwendung von Strom und Wasser.

ZzBlackDesire hat schon Recht, er kann nicht viel machen, wenn ihm keiner vorher Bescheid sagt.

0

Hallo,

er wird bereits verärgert gewesen sein, als er in Dein Zimmer kam. Damit er auch begründet sauer auf Dich sein kann, hat er die Arbeit dann selbst erledigt.

Gemeine Masche, aber so ist es manchmal. Du hättest wohl darauf bestehen sollen, die Arbeit zu erledigen.

Dann wäre er zwar wahrscheinlich trotzdem sauer gewesen, aber grundlos.  :-)

Die Welt ist nicht immer gerecht....  mach' Dir keine Kopf.  :-)

Herzlichen Gruß,

RayAnderson

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Typisch Eltern. Überall dasselbe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung