Frage von TJSpringer, 25

Wo ist die Location von Herr der Ringe 1?

Hi,

diese Frage kommt von meinem Freak-Herz und richtet sich an andere Mittelerde-Fanatiker: ich fliege in nicht einmal einem Monat nach Neuseeland und sammle alle möglichen Drehorte (habe auch schon die Guide Books und andere Quellen durch).

Weiß jemand, wo der Ort ist, an dem die Gefährten durch die Felsen schreiten, nachdem sie aus Bruchtal aufgebrochen sind (beim Höhepunkt der Gefährten-Musik)?

Ich weiß, dass das ziemlich speziell und genau ist, aber es gibt manche Orte, die ich einfach der Szene oder der filmischen Bedeutung wegen sehen möchte, und frage deswegen ;-)

Danke und lG

Antwort
von hndrk, 22

Ich bin gerade dort und muss leider auch sagen, dass fast alle Szenen mit dem Computer zusammengeschnitten sind. Das heißt sehr viel hier erinnert an HDR aber du wirst kaum mal einen Drehort finden, der unverändert in die Filme übernommen wurde. Neuseeland ist trotzdem ein magischer Ort und du wirst dich häufig so fühlen wie in Mittelerde. Viel Spaß!

Antwort
von Elenya95, 12

Das ist im Studio gedreht worden, ist in den Extras der Extended Version zu sehen. Selbst das Pferd ist an der Stelle nicht echt, sondern es sind 2 Menschen im Pferdekostüm...

Kommentar von TJSpringer ,

Lutz ist da auch nicht echt? Ich habe mir die ganzen Making Of's angeschaut, wo sagen die das denn? Und warum ist Lutz da nicht echt, der sieht für mich ziemlich echt aus und der Aufwand, so ein Pferdekostüm zu nähen und echt aussehen zu lassen mit Bewegung etc. ist doch viel aufwendiger, als das echte Pferd da hinzustellen (ich meine, wenn das echte Pferd aus bestimmten Gründen nicht genommen werden konnte, dann kenne ich PJ und seine Leute auch nur so, dass denen kein Aufwand zu groß ist, um es doch irgendwie hinzukriegen!)! Aber es ist ja auch nicht so, als hätten die das Pferd nicht da gehabt. Das interessiert mich jetzt mal richtig :)

Kommentar von Elenya95 ,

Speziell in der Szene, wo sie durch die Felsen laufen ist das Pferd nicht echt, wahrscheinlich aus Platzgründen. Hier ist ein Bild davon: https://www.herr-der-ringe-film.de/v3/media/galerie/herrderringe/design-requisit... (hab leider kein besseres gefunden)

Ich bin mir zu 100%  sicher das kam in den Behind the Scenes - Videos vor!

In anderen Szenen wurde Lutz von 2 verschiedenen Pferden dargestellt, einmal einem Quarter Horse und einem Shetlandpony.

Und zum Thema aufwendig: schau mal bei Youtube nach einem Video namens "Lord of the Rings Behind the Scenes Barell Riding"

Die haben ganze Pferde inkl. authentischer Bewegung konstruiert, sei es wegen den Nahaufnahmen oder weil die Schauspieler nicht reiten konnten.

Sowohl Gandalf, als auch Arwen saßen kein einziges Mal auf einem echten Pferd. Bei den Fernaufnahmen ist es ein Double und bei den Nahaufnahmen sitzen sie auf eben so einem künstlichen Fasspferd.

...wenn du wirklich alle Behind the Scenes Videos angeschaut hättest, wüsstet du das aber.

Antwort
von GuidoFawk, 25

Ich denke dieser Ort ist Computer-Animiert . :-(

Kommentar von GuidoFawk ,

genieße den Urlaub, und stelle dir vor es sei alles Mittelerde .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community