Frage von Kaesebohrer, 64

Wo ist die Lizenznummer bei WIN 10?

Ich habe einen Laptop Toshiba L50 B.

Nachdem ich die Festplatte gewechselt und Linux installiert habe möchte ich wieder einmal WIN 10 parallel laufen lassen. Die WIN10- installation gibt es nicht mehr, habe die Festplatte gelöscht und anderwertig verwendt.

Wo finde ich den Lizenzschlüssel? In der Verpackung? Im Bios? Aufkleber habe ich keinen. Wo bekomme ich ein funktionierendes Image?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 716167, 40

Wenn Win10 bei der Auslieferung drauf war ist der Key im BIOS hinterlegt. Du musst nur Win10 installieren, die Installation liest den Key automatisch aus und aktiviert sich.

Kommentar von Kaesebohrer ,

Das wäre ja schön. Wo bekomme ich ein Image? Geht das auch im legacy- Modus? Ich hasse UEFI. Win 10 war bei der Auslieferung drauf.

Kommentar von Kaesebohrer ,

Danke hat funktioniert.

Antwort
von LiemaeuLP, 25

Im BIOS: Nein
In der Verpackung: Ehr unwarscheinlich

Etweder auf den Sticker auf der Unterseite oder du kannst ihn mit nem Tool auslesen. Dafür brüchtest du aber noch die Platte mit dem lizensierten Windows

Kommentar von Kaesebohrer ,

Nein natürlich kein Sticker. Und eine Weichspühl-Software, die den Key nur aus dem System lesen kann, hilft mir nicht weiter.

Kommentar von Kaesebohrer ,

Bios tatsächlich ja

Antwort
von Odenwald69, 33

Habe im Internet geschaut

Das Notebook ist von 2014 ? oder.. da hat es noch kein Windows 10 gegeben. Was Notebook wurde mit windows 7/8 geliefert oder

Mitterweile ist WIndows 10 (update) kostenpflichtig, sprich wirdst du dir kaufen müssen

Antwort
von Kuschelkrabbe, 29

Wie hast du es am anfang aktiviert? Oder wars schon installiert und aktiviert oben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community