Frage von 12095, 169

Wo ist Silvester-Knallerei in Deutschland verboten?

Es sollte in der Nähe von Hessen sein, weil wir in Frankfurt am Main wohnen.Unser Hund wurde vor 2 Jahren mit Knallern beworfen, seit dem hat er Angst davor.

Antwort
von Parhalia, 96

Pyrotechnische Artikel dürfen in Deutschland z.B. nicht vor Krankenhäusern / ähnlichen gesundheitlich rehabilitierenden Einrichtungen und m.W. auch nicht im befriedeten Umfeld von Pflegeheimen ( Alterspflege / Altenwohnheimen ) gezündet werden. Recharchiere daher mal in dieser Richtung, wo es ebenfalls untersagt sein könnte.

Kommentar von brandon ,

@Parhalia

Jetzt muß ich aber mal schmunzeln.😊

Ich wohne gegenüber von einem sehr großen Krankenhaus und da wird genauso geballert wie sonst auch.

Ich will damit nicht sagen das Du unrecht hast. 

Nur scheint sich, zumindest hier keiner darum zu scheren.

LG

Kommentar von Parhalia ,

Das waren jetzt auch nur mal Beispiele und sie definieren hier nur mal grob die Rechtslage auf dem Grundstück der Kliniken, bzw. rechtlich zu recharchieren höchstens noch einen eventuellen Umgebungsradius.

Aber Recht und Rechtsbefolgung sind ja schon mal unterschiedliche Thematiken.

Da Du scheinbar über Sylvester dann ja die Möglichkeit eines Kurzurlaubes in Betracht ziehen würdest, so nannte bereits ein User ganz sinnvoll die Möglichkeit für Zimmervermietung auf einigen Bauernhöfen der Umgebung. ( der "Taunus" wäre da eine schöne Region nahe Frankfurt )

Einfach mal recharchieren, wo es dort Pensionen oder tageweise Zimmervermietung gibt. Dann kannst Du die jeweiligen Anbieter einfach mal anrufen und fragen, wie es sich dort mit der Sylvesterknallerei verhält. ( und wo / bei wem es besonders ruhig in diesem Bezug ist )

Antwort
von Rockuser, 84

In Deutschland ist das Überall erlaubt, außer auf Großveranstaltungen.

Kommentar von AlfredBrenner ,

Fachwerkhäuser

Antwort
von AnyiLuna, 31

Auch oder gerade auf manchen hessischen Dörfern wird geballert und geknallt was das Zeug hält und das seit 17h.... Hund hat seit Stunden Todesangst und ich könnte alle Nachbarn in die Wüste schicken 

Antwort
von kakashifan009, 96

in diesem Text steht wo nicht geknallt werden darf. Das sind aber nur bestimmte Stadtabschnitte wenn ich das richtig verstanden habe du wirst es kaum vermeiden können das in Frankfurt jemand Raketen steigen lässt 

http://www.welt.de/vermischtes/article11882716/In-diesen-Staedten-darf-nicht-geb...

Kommentar von 12095 ,

Danke

Kommentar von Rockuser ,

Der Link ist von 2010!!!

Antwort
von MiraAnui, 63

Schnapp dir den Hund, pack ihn ins Auto und fahr auf die Autobahn.

Es gibt Raststätte weit weg von irgendwelchen Städte, da verbringst du Silvester.

Kommentar von 12095 ,

Danke aber es sollte wo sein wo man schlafen kann

Kommentar von MiraAnui ,

Auto...

In Deutschland wird überall geknallt. Vlt abgelegene Bauernhöfe.

Antwort
von Segnbora, 48

Bei Krankenhäusern, Altenheimen und historischen Gebäuden wie z.B. Schlösser und Burgen darf kein Feuerwerk abgebrannt werden.

Den Krach hört man aber trotzdem aus der Entfernung.

Antwort
von Boxerfrau, 36

Naja dann fahrt doch in ein Dorf oder i wo außerhalb hin. Da wird wesentlich weniger geschossen.

Antwort
von LadyTyrion, 40

Such eine Ferienwohnung die abgeschieden auf dem Land luegt. Ist eventuell ein wenig spät zu buchen..

Antwort
von AlfredBrenner, 32

Bruchköbel. Wegen der Fachwerkhäuser

Antwort
von xGinaxxx, 67

Sankt Peter Ording
Ist aber nicht sooo sehr in der Nähe 😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten