Frage von ps4junkyyy, 71

Wo ist meine Motivation hin?

Hey sagt mal...Ich bin jetzt seit 2 Wochen die schule am Schwänzen einfach aus dem einen Grund...ICH HABE KEINEN BOCK MEHR AUF DIESE SCHEIE!!! ...Ich hasse meine Klasse sowie Klassenlehrer über alles es gibt nichts schlimmeres als morgens auf zu wachen und zu denken: schule/klasse/lehrer Ich bin 1 mal Sitzen geblieben...In meiner letzten klasse bin ich jeden Tag da gewesen außer wenn ich krank war oder so....Jetzt seit dem ich in dieser Klasse bin lässt alles bei mir nach...Ich gehe nicht mehr in die schule ich zocke nurnoch ich hänge Zuhause Rum und das nur vor der Playsi oder PC.....Wie bekomme ich meine Motivation von damals wieder? Ich will dieses scheß Dre*ks Loch endlich verlassen!!!!!

Dumme Kommis könnt ihr euch sparen (grüße an Schmalle)

Vielen Dank :)

Antwort
von Schwoaze, 15

Du scheinst zu glauben, dass außer Dir alle anderen am Morgen jubilieren, weil sie wieder in die Schule müssen/dürfen?

DAS stimmt garantiert nicht! Allerdings scheinen die anderen genug Disziplin und Hirn zu haben - Weitblick könnte man sagen - um einzusehen, dass sie mit so einem Verhalten wie Du es an den Tag legst, niemandem, aber auch wirklich niemandem ein Ei legen außer sich selbst.

DU wirst als ungelernte Arbeitskraft am unteren Ende der Einkommensliste stehen. DU wirst immer sparen müssen, weil es hinten und vorne nicht langt. DU wirst nie großartige Urlaubsreisen machen können, DU wirst Dir nie Markenkleidung kaufen können. Nicht einmal einen neuen Computer.

Augen zu und durch! Zähne zusammenbeißen, es geht um nicht mehr und nicht weniger als DEINE Zukunft!

Antwort
von Lenanala, 37

Klingt aber sehr nach der Pubertät 😂 In der Zeit war mir auch alles wichtiger als die Schule und mich haben die Leute so genervt mit ihrem "Du lernst für Dich, nicht für uns" / "so verbaust Du Dir alles" usw... 

jetzt bin ich selbst Mutter und muss sagen, ich hätte damals echt auf meine Eltern hören sollen. In der Berufswelt wird es nicht besser leider und auch wenn man kein Bock hat, es wird Dich irgendwann leider einholen auch wenn Du das jetzt absolut nicht glauben kannst. 

Ich hoffe, dass Du weißt, dass sich bei unentschuldigtem Fernbleiben die Schule irgendwann mit Deinen Eltern in Verbindung setzen wird diesbezüglich. 

Solltest Du "Entschuldigen" haben, werden Deine Lehrer und die Schulleitung trotzdem irgendwann Deine Eltern fragen, was los ist, wenn Du so lange "krank" bist, da Dir Noten fehlen und die Versetzung gefährdet ist. Was passiert dann? Richtig ^^ Du musst wiederholen und somit bist du noch länger in der Schule. 

Antwort
von bayseeee, 44

Wenn es dir so schlecht in deiner Klasse geht, dann würde ich dir empfehlen in eine Parallelklasse zu wechseln, oder eine neue Schule zu besuchen. 

Musst dir immer denken, dass die Schulzeit sehr schnell vorbei geht.

Antwort
von Causal, 7

In der Regel hängt die Motivation häufig mit Interesse zusammen.

Sorge dafür dass dein Interesse hoch ist und dann stellt sich die Frage nach der Motivation nicht mehr.

In deinem Fall, was willst du nach der Schule machen? Welchen Schulabschluss brauchst du dafür? Und schon hast du etwas auf das du hinarbeiten kannst.

In Kombination mit Interesse hilft sport immer ganz gut. Sport erhöht insgesamt deine Leistungsfähigkeit. Das hilft sicher dabei, sich aufzuraffen.

Ein Nebeneffekt vom Sport ist das trainieren von deiner eigenen Disziplin. Denn im Leben gibts hin und wieder schwierige Phasen. Um durch diese Phasen durchzukommen hilft Disziplin enorm.

Viel Erfolg beim umsetzen.

Antwort
von Charlieee001, 39

Wie alt bist du denn?

Ich hatte fast das gleiche Problem.. Ich mochte zwar die meisten meiner Mitschüler und Lehrer aber paar waren immer doof ... Vor allem wenn wir Sport hatten ..

Meine Mutter hat immer gesagt die 10 Jahre muss ich aufjedenfall machen ..
Danach ist es ihr egal ..

Vielleicht hilft ein Klassen oder schulwechsel bei dir .

Antwort
von moonrox, 30

Das was du DUMME KOMMIS nennst, sind wahrscheinlich genau die Ratschläge, die dir helfen können. Aber ich unterstelle einfach mal, dass du eh nur zum Jammern diese Frage gestellt hast.
Mein Rat: Verbanne die Konsole. Es ist Schund und ich hab zunehmend das Gefühl, das diese ganzen Systeme nur dazu dienen, die Wirtschaft zu destabilisieren.
Geh raus. Versuche dich zu integrieren.
Sei nützlicher Teil der Gesellschaft.

Kommentar von ps4junkyyy ,

Nein mit dummen Kommis meine ich zum Beispiel noch ein harzer mehr wuhu etc.....Nein ich habe diese Frage gestellt weil ich Tips brauche und nicht Rum heule wie sonst einer

Kommentar von Lumpazi77 ,

Doch Du heulst hier rum und kapierst nicht, dass Du an Deiner Situation selber schuld bist

Kommentar von ps4junkyyy ,

lumpazi77 du brauchst dich hier ebenso garnicht äußern!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community