Frage von mslyd, 40

Wo ist die Hilfe für Kinder von Missbrauchsopfern!?

Eigentlich wollte ich hier gar nicht fragen, aber ich komme bei meiner Suche sonst im Internet einfach nicht weiter. Entweder ich bin einfach zu blöd oder ( und das finde ich echt schockierend ) es gibt keine Plattform/kein Forum speziell für Kinder von Opfern eines sexuellen Missbrauchs.Ich habe zwar diverse Foren allgemein für Angehörige oder speziell für Partner von Betroffenen gefunden, aber nichts für die Kinder von Opfern, die sich meist auf eine ganz andere Weise noch einmal mit dem Problem auseinandersetzen müssen ! Ich suche natürlich, weil ich selbst betroffen bin und würde gerne wissen, ob mir jemand in der Hinsicht ( ernsthaft bitte ) weiterhelfen kann. Also ob jemand Foren mit der genannten Zielgruppe kennt. LG

Antwort
von mirasolita, 24

Ob es da spezielle Angehörigengruppen gibt, weiß ich nicht, aber normalerweise werfen nahestehende Angehörige auch in die Hilfe des Betroffenen mit einbezogen in Form von gemeinsamen Gesprächen zB.

Ansonsten kannst du dir auch einfach selbst einen Therapieplatz suchen, um darüber zu sprechen, wie sehr dich das Problem belastet.

Kommentar von mslyd ,

Mein Ziel ist es eigentlich mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Was eine Therapie betrifft bin ich schon beraten. Deshalb meine Frage nach solchen Foren.

Kommentar von mirasolita ,

Dann frag doch deinen Therapeuten, der müsste wissen, ob es solche Gruppen gibt :-)

Im Internet kannst du dich auch einfach in Foren anmelden für Betroffene, ich denke, dass da bestimmt auch welche angemeldet sind, deren Angehörige betroffen sind, so dass du dich da auch austauschen kannst.

Kommentar von mslyd ,

Ja danke :)

Antwort
von Seanna, 10

Der Weise Ring.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community