Frage von jason21, 23

Wo ist die Hauptniederlassung von Manpower Zeitarbeit?

und Lohnbuchhaltung

Antwort
von sr710815, 8

sonst frage mal die Personaldisponenten vor Ort bzw. die Buchhalter bei Dir am Ort

Antwort
von sr710815, 10

würde ich auch sagen, im Impressum ist Echborn bei Frankfurt genannt. Das sind alles Franchisenehmer wie damals auch bei Run Zeitarbeit oder ZAG.

Dh. die Niederlassungen sind mit eigenen Firmen als Subunternehmen geführt, die Franchisenehmer müssen an den Franchisegeber Gelder zahlen (Mc Donalds usw)

Übrigens habe ich 3 Firmen verklagt wegen der damaligen Tarifunfähigkeit der christlichen Gewerkschaft CGZP.

http://www.hensche.de/CGZP_Tarifvertraege_CGZP_Tarifvertraege_endgueltig_gekippt...

Jetzt gilt wohl ein IGZ Tarif mit Mindeslohn. 

Damals hat diese christl. Gewerkschaft wohl ohne Wissen der größeren DGB Gewerkschaften die Billigverträge mit 5,19 € Entgeltgruppe E 1 vor 2007 abgeschlossen

Das Bundesarbeitsgericht hat diese Tarife gekippt & so haben wir die Differenzen eingeklagt & 5-stellige Beträge bekommen :)

So haben wir mit dem Anwalt die Entleihbetriebe angeschrieben & noch die Differenzlöhne gefordert.

Viele Leiharbeitsbuden sind deshalb schon insolvent, so wie Zeitwert Herford, AS Gütersloh, EDS Bielefeld...

Antwort
von stubenkuecken, 9

Manpower hat über 3000 Niederlassungen in 80 Ländern. Da wird es sicher mehrere Lohnbuchhaltungen geben. Die Deutschland Zentrale befindet sich in Eschborn. Der Hauptsitz befindet sich in USA.

Kommentar von jason21 ,

Die Buchhaltungen fuer alle Branchen in Deutschland passiert in  Eschborn?

Kommentar von stubenkuecken ,

Wahrscheinlich in Frankfurt a.M.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community