gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo ist die Grenze zwischen Rat und Wissensfrage?

gefragt von ShaggnarShaggnar am 17.05.2009 um 16:47 Uhr

Nun sieht ja öfters, dass das support Team in Fragen schreibt, dass dies eine Ratgeber und keine Wissensplattform ist. Aber wo ist diese Grenze? Ich möchte jetzt auch einen Rat haben, wo diese Grenze ist...dennoch kann dies auch eine Wissensfrage sein....!?!?!?!?!?!?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r Shaggnar,

ich nehme an, dir geht es um unsere Richtlinien, oder?! Wissensfragen sind alle Fragen zu denen man keine persönlichen Erfahrungswerte oder Tipps braucht und die sich durch Lexika oder andere Informationsquellen beantworten lassen. gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Bei uns geht es um den Austausch von persönlichen Erfahrungen und Tipps zu Problemen des Alltags. Ich hoffe, deine Frage ist damit beantwortet. Es wäre nett, wenn Du Fragen bezüglich gutefrage.net in Zukunft im Forum stellst.

Viele Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wissen (4226)
gutefrage.net (1832)
Rat (597)