Frage von sinari, 85

Wo ist die Grenze der Weltbevölkerung?

Es gibt eine Grenze.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SSiMmMone, 27

das beste dazu ist:

Stephen Emmott: Zehn

Milliarden (aus dem Englischen von Anke Caroline Burger), Suhrkamp

Verlag, Berlin

²

2013,

207 S., gebunden, 14,95 €

Kommentar von sinari ,

Hab ich schon-aber lang schon nicht mehr gelesen.Danke.

Kommentar von SSiMmMone ,

was willst du mehr? DAS REICHT

Kommentar von sinari ,

Um mir eine Meinung über dieses Thema zu bilden-schon.Aber........

Kommentar von sinari ,

Das "Aber" betrifft die nicht vorhandenen Konsequenzen.

Antwort
von ProfMemo, 27

Wir haben schon die grenze Hart überschritten. Deswegen hungert auch die mehrheit der (Welt)-Bevölkerung. Ich habe mal gehört wenn es nur 500 Millionen Menschen wären würde man sie auf dauer satt bekommen. Wobei ich persönlich glaube das man das auch mit 2 Milliarden packen könnte.

Kommentar von sinari ,

2-3 Millarden Weltbevölkerung würde die Welt verkraften.Momentan >7Milliarden.Klappt schon jetzt nicht.

Antwort
von Stig007, 35

Da gibt es und wird es nie eine Grenze geben ;)

Kommentar von sinari ,

Ab 12 Milliarden geht kaum noch was-das dürfte 2070 soweit sein.

Antwort
von nowka20, 9

nach meinung der "unwissenden", JA

Antwort
von Dreamerxyz, 41

Ab 5 Millarden. Die Säuberung beginnt.....

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

?!

Kommentar von sinari ,

?!

Kommentar von Dreamerxyz ,

Es gibt keine Grenze. Man kann doch nich einfach Menschen "aus dem Weg schaffen" um ne "Grenze" zu schaffen.

Kommentar von sinari ,

China hat's versucht.Nicht unbedingt nachvollziehbar.

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

Kannst du es bitte mal erklären.?

Kommentar von Dreamerxyz ,

Betonung "hats versucht". Dass die 1Kind Politik sich nicht durchsetzen konnte, war klar. Zu viele haben das einfach missachtet, als dass es sich am Ende lohnen würde. Viele lehnte das schlichtweg ab.

Kommentar von sinari ,

Aber das es schon erstaunlich ist,daß China seine "1-Kind-Politik" zurückgenommen-Zurückgenommen-hat,mußt du doch zugeben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community