Frage von sunpoint,

Wo ist die Grenze beim Spritpreis ?

Jeden Tag erhalten wir neue "Horrormeldungen" über die Spritpreise. Wo lliegt bei euch die Grenze wo ihr sagt: Das Auto bleibt stehen

Antwort von hummelabc,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist schwer zu sagen. Es gibt Menschen, die können gar nicht auf das Auto verzichten, weil sie anders keine Möglichkeit haben zur Arbeit zu kommen. Andere sind im Außendienst tätig.

Vor ein paar Jahren hatten wir mal gesagt, wenn der Liter drei DM kostet, bleibt das Auto stehen. Die Meisten fahren noch, wenn auch viel überlegter.

Antwort von hochglanz,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
...meine Antwort:

aus gerade erfahrener Beobachtung bei insges. 4 Tagen auf der Autobahn: Es wird keine Grenze geben, so lange es noch genügend braun gebrannte macho-gegeelte Typen gibt, die in Superkarosserien auf Kosten der Eltern auf der Autobahn den Sprit durch den Auspuff jagen. Der Sprit ist für viele Autofahrer offenbnar noch viel zu billig!

Kommentar von 1hoss43,

Ich denke es mir jeden Tag, wenn ich hier im Allgäu die Staumeldungen unseres Regionalradiosenders höre!

Und wir haben hier keine Transitstrecke für geschäftlichen Verkehr (Schwertverkehr, Fernverkehr o.ä.).

Kommentar von 1hoss43,

Streiche ein "t" ersatzlos!

Kommentar von hochglanz,

schade, war doch lustig, der Schwertverkehr :-) der würde bestimmt den geringsten Sprit verbrauchen, weil heute wenig mit Schwertern gekämpft wird...

Antwort von ImGampi,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
...meine Antwort:

20 Euro/Liter!!
Darf ich an die Zigarettenpreise erinnern??

Wenn alle die nicht mehr rauchen würden, welche gesagt haben sie hören auf bei 3.50 Euro..:-)

Kommentar von Wieselchen1,

Ach Quatsch, bei 5 DM wollten die meisten schon streiken ...lach...

Du hast völlig Recht, ImGampi.

LG

Wieselchen

Antwort von Rolfe,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
...meine Antwort:

Das kommt auf die konkrete Lebenssituation an. Wo kann man noch sparen, um den Sprit zu bezahlen? Solange es für eine Familie immer noch preiswerter ist, mit dem Auto anstelle mit der Bahn zu fahren, ist das ok. Niemand kann heute sagen, ob vielleicht in 2 Jahren 3 EUR pro Liter noch bezahlbar sind, weil eben niemand die ansonsten existierenden Lebenshaltungskosten im Verhältnis zu den dann bestehenden Gehältern kennt...

Antwort von karabag,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
...meine Antwort:

bis es kein sprit mehr gibt dann bleibt er stehn.

Antwort von Fragenohneende,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
...meine Antwort:

Die Grenze wurde gerade überschritten. Fahrten ins Blaue überleg ich mir dreimal und finden dann so gut wie gar nicht mehr statt. Nur noch die ganz notwendigen. Und selbst bei denen bin ich schon am überlegen. Es wird Zeit das die Regierung ihre Steuer und Abgaben vom Sprit preis schrittweise abbaut, sonst wird alles andere auch noch drunter leiden, den die meisten Waren und Lebensmittel werden mit LKW´s befördert und letztendlich entstehen gerade dadurch, höhere Preise für Lebensmittel. Das dickste Ding: auch bei einer Benzinpreiserhöhung verdient der Staat kräftig mit, durch seine Märchensteuer. Und die an der Börse wollen ja auch noch dick verdienen. Es muss irgendwas positives passieren, sonst crasht es bald in unserem System.

Antwort von Saga28,
...meine Antwort:

Eigentlich schon erreicht,aber zur Arbeit muss ich leider fahren...

Antwort von WolfRichter,
...meine Antwort:

Ich gehöre einer Juristengeneration an, die noch einen VWL-Schein machen mußte. Damals haben wir ausgerechent, daß bei einem Preis von 11,xx DM pro Liter keiner mehr fährt.

Antwort von eltenjohn,
...meine Antwort:

Wenn der Kunde es bezahlt, werden meine Maultiere eingespannt, da gibt es keine Grenze !

Kommentar von strick4a,

...ganz Genau...DH...

LG....strick

Kommentar von eltenjohn,

Es sei denn der Haferpreis steigt in astronomische Höhen.

Antwort von hotmama,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
...meine Antwort:

ist schon überschritten....wohne in der stadt und erreiche alles zu fuß mit bahn oder bus.....kostet mich 36 euro im monat...das nenn ich sparren ;-)

Antwort von Hoshie,
...meine Antwort:

Die Grenze ist schon lange überschritten!

Antwort von lionbaby72,
...meine Antwort:

gibt es überhaupt noch ein Limit für irgendwas....alles wird immens teuer, aber die löhne bleiben gleich und den leuten, die hartzIV beziehen, werden die paar Kröten noch gekürzt.

Kommentar von Questor,

Die Rentner sind aber auch in den A.... gekniffen.

Kommentar von lionbaby72,

Ach ja...ich wusste da war noch eine andere Option. klaro die rentner auch.

Antwort von Eastside,
...meine Antwort:

da ich es beruflich brauche, kann ich es nicht sagen - aber vielleicht geh ich ja "per Pedes in Rente" ;o))

Antwort von 1hoss43,
...meine Antwort:

Bei mir ist die Grenze längst überschritten!

Ich hab mein Auto vor 3 Wochen verkauft und fahre jetzt mit dem Bus in die Stadt!

Antwort von Tonica,

Die Grenze ist längs überschritten. Aber ich muß beruflich fahren, keine andere Möglichkeit. Privat fahr ich gar nicht mehr. L.G.

Antwort von speedy72,
...meine Antwort:

1,50 und dann reicht's!

Kommentar von raubkatze,

Hast Du den Wagen schon verkauft? Bei uns ist der Preis schon länger deutlich höher! :)

Kommentar von linuxopa,

da sind wir schon drüber ... Auto schon verkauft?

Kommentar von speedy72,

Nein, macht aber Heia auf dem Parkplatz! Radeln ist eh gesünder!

Antwort von Soppy,
...meine Antwort:

Es ist jetzt schon zu Teuer aber das wird noh höher

Antwort von RBMannheim,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
...meine Antwort:

Die Grenze ist schon lange überschritten! Das Auto wird nur für das Notwendigste genutzt!

Antwort von bronkosfrau,
2,50 €
Antwort von maiki01,
...meine Antwort:

so lange noch einfach weiter gefahren wird, steigt der preis noch. ich bin froh das ich zur arbeit nur eine treppe herunter gehen muß. da ich acht autos habe, darf ich nicht daran denke, zu tanken, wenn alle tanks leer wären. da wären locker 700-800€ fällig. ich verfahre im monat ca 150€ das geht noch

Antwort von MarcSu,
...meine Antwort:

Ein Ende der Preisspirale ist leider noch nicht abzusehen.

Antwort von anonym11,
...meine Antwort:

zum Glück zahlt bei mir die Firma den Sprit und solange nutze ich das natürlich aus. Für die bei dene das nicht so ist, finde ich das total sch...! Denn das kann sich nun mal leider nicht jeder leisten :-(

Antwort von tobi2000,
...meine Antwort:

Bei 1,60/liter ist schluss...Lg

Antwort von expertin,
2,00 €
Antwort von ghostwriter,
...meine Antwort:

Die Grenze ist bei mir schon längst erreicht.Gott sei Dank braucht mein Mann das Auto nicht, um zur Arbeit zukommen-er arbeitet hier am Ort.Wir fahren nur noch, wenn es wirklich nicht anders geht,z.B. um für unseren 6-Pers. Haushalt einzukaufen.Da wir uns keinen Urlaub für eine so große Familie leisten können, haben wir wenigstens in den Ferien immer mal wieder Tagestouren in die Eifel oder an die Nordsee gemacht, die sind dieses Jahr gestrichen, denn dann würde uns so ein Tag locker mal gut 100 Euro nur an Sprit kosten.Trotzdem bin ich der Meinung, dass der Sprit anscheinend immer noch nicht teuer genug ist, wenn ich sehe, wieviele Leute immer noch jeden Meter fahren.

Antwort von guslan,
2,50 €

Ich fahre einen Kleinwagen und deswegen ist die Grenze bei 2,50 €. Beim Volltanken würde ich dann 110,- € zahlen müssen. Hammer.
Bei den Fahrern mit großen Autos ist bei 2 € definitiv Schluss.
In Hamburg wird mehr Bus und Bahn gefahren, die Kapazitäten reichen nicht mehr aus, stand letztens in der Zeitung.

Antwort von Devilkater,
2,00 €
Antwort von Sweetnici,
2,00 €
Antwort von Hannibal1970,
3,00 €

und ich habe bereits mein Fahrverhalten geändert!

Antwort von pacole1,
2,50 €

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community