Ich wollte demnächst mit Kollegen Go-Kart fahren. Wir suchen dafür eine Bahn im Raum Köln/Düsseldorf. Wichtig wäre uns, dass die Karts natürlich leistungsstark sind (haben da auch schon schlechte Erfahrungen gemacht), die Strecke nicht zu kurz und auf mittelmäßigem Niveau (Schwierigkeitsgrad) ist und sich der Preis in angemessenem Rahmen befindet. Kann uns unter diesen Gesichtspunkten jemand eine Bahn empfehlen?
Ich fahre regelmäßig auf der Michael Schumacher Bahn in Kerpen. Meines Erachtens ist dies die beste Bahn in deinem angegebenen Suchgebiet. Sie überzeugt durch eine nahezu perfekt ausgewogene Strecke (gutes anteiliges Verhältnis von langen Strecken und Kurven), die einen Gelegenheitsfahrer fordert, jedoch nicht überfordert. Es gibt dort eine In- sowie Outdoor Bahn, beide sollte man mal fahren. Die Karts befinden sich wirklich auf einem ausgeglichenen Leistungsniveau, was ja nicht überall Standart ist. Oft sind sehr starke aber auch sehr schwache Fahrzeuge vorhanden, so dass nicht der beste Fahrer, sondern der glückliche Besitzer des schnellsten Fahrzeuges gewinnt. Überzeugt euch am besten selbst, Infos gibt es hier > http://www.michaelschumacher-kartcenter.de/de/home/intro.php.

Also in Kerpen war ich noch nie.
Kenne in Düsseldorfer Gegend nur die Go Kart Bahn Hilden. Ist eigentlich ganz gut da. Auch gut zu erreichen. Meines Erachtens nur ein wenig zu teuer.
Ich bin von der RS Speedworld, von Otto Rensing überzeugt. Die Indoor-Kartbahn liegt direkt am AB-Kreuz Kaarst, nur 7 Minuten vom Zentrum Düsseldorf entfernt. Es handelt sich um eine sehr saubere u. gepflegte Anlage. Drei verschiedene Kartkategorieen werden angeboten: Kinderkarts, normale Erwachsenen-Karts und sog. RX-F1 Karts. Diese sind der Hammer! Die haben sogar ein Carbon-F1-Lenkrad mit Bordcomputer, 7,5 PS und allem erdenklichen Schnick-Schnack. So welche habe ich sonst noch nirgends gesehen. Außerdem wird die Streckenführung monatlich umgebaut, damit es nie langweilig wird. Der Betreiber Otto Rensing ist auch ein sehr bekannter und erfolgreicher Rennfahrer gewesen. Der hat u.a. sogar Michael Schumacher in der Formel 3 besiegt, aber im Gegesatz zu Schumi muss der wohl noch arbeiten. - Gott sei Dank, denn seinen persönlichen Einsatz merkt man in Kaarst sehr gut an den Details. Weitere Infos bekommt man auf der ebenfalls sehr guten Webseite: http://www.gokart-online.de
Habe eine Seite gefunden wo es dazu Infos gibt:
Ich denke das sollte deine Frage beantworten =)
Richtig, ne bessere gibt es in unserer Gegend nicht!!!
Dem muss ich zustimmen DH