Frage von sockendieb89, 53

Wo ist die Bestätigungsmail für die Anmeldedaten meiner Apple ID hin?

hi leute. habe jetzt ein iphone 5s. hab im appstore eine id angelegt, aber keine bestehende email adresse angegeben. war ja kein pflichtfeld. habe eine beliebige mailadresse und ein passwort angegeben. die email zur bestätigung meiner daten wurde an die von mir ausgesuchte adresse gesendet. aber die gibt es ja noch gar nicht!?

wie kann ich die bestätigungsmail noch erhalten bzw. eine mailadresse hinzufügen um die anmeldung abzuschließen zu können? mir wird bei der anmeldung nur die option angezeigt, die bestätigungsmail erneut zu erhalten... aber eben auf die ausgesuchte id adresse... muss ja irgendwie gehen ohne nochmal alles neu zu erstellen... ihr kennt euch sicher aus :-)

danke

Antwort
von Teddy42, 40

Du brauchst eine gültige Email Adresse sonst wird das nichts.Du musst auch Zugriff auf diese Adresse haben.   --- Du Kannst dir keinen SPASS Account einrichten.

Kommentar von sockendieb89 ,

das ist auch nicht meine absicht. dann muss apple das einfach besser beschreiben oder die optionale mailadresse als pflichtfeld markieren um einfach so einen sackgang zu vermeiden. ich bin ein völliger neuling und musste auch noch alleine rausfinden das es so nicht funktioniert. kann ich nicht eine gültige email adresse hinzufügen? ich denk apple is so schlau... das system muss doch schnallen das ich die benachrichtigung nicht erhalten kann.

Antwort
von Dotter1981, 39

Da du ja noch kein Konto hast, wirst du nochmal alles neu erstellen müssen.

Kommentar von sockendieb89 ,

komischerweise kann ich in den einstellungen unter apps oder auch icloud mein passwort ändern. mittels der drei sicherheitsfragen die ich beantworten musste... wenn das konto bereits angelegt ist, was es demzufolge ist, muss ich doch irgendwie die sch*** mail erhalten können.... wenn apple mich schon verappelt hat...

Kommentar von Dotter1981 ,

Naja, du hast Apfel verapfelt. Und bei Mikroweich wäre das auch nichts anderes gewesen. Leg das Konto mit einer echten E-Mail-Adresse noch einmal neu an, bevor du jetzt stundenlang nach einer Lösung suchst. Dann bist du nämlich in fünf MInuten fertig.

Kommentar von sockendieb89 ,

... kann ich den halbfertigen account wenigstens irgendwie löschen? ich will doch nur das alles perfekt ist... du kennst das doch sicher wenn man etwas neues hat und sich eigentlich freut. aber das diese fehlerquelle überhaupt zustande kommen kann frustriert mich halt jetzt n kleines bisschen :-/

Antwort
von Gummileder, 24

Unter appleid.apple.com kann man die Apple ID verwalten.

Kommentar von sockendieb89 ,

hmm... klappt leider nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community