Frage von Simaelon, 54

Wo ist der Witz bei dem Poster/T-Shirt RUN EMC²?

Eigentlich würde ich ja sagen, dass man die Relativitätstheorie nicht 'laufen' lassen kann, aber irgendwie bin ich mir bei meiner Interpretation nicht richtig sicher^^ Kann mir jemand helfen?

(Gott, fühle ich mich bescheuert wegen dieser Frage)

Antwort
von sks69, 45

Es gab eine HipHop-Band namens Run DMC...

Kommentar von Simaelon ,

Danke:D
Sorry für das niedrige Niveau meinerseits^^

Kommentar von sks69 ,

Wieso? Man kann doch nicht alles wissen... das hat mit Niveau also nichts zu tun xD

Kommentar von perledersuedsee ,

sks liegt leider völlig daneben. Es heißt eben NICHT "DMC" sondern EMC². Frage wohl nicht verstanden??

Antwort
von DerOnkelJ, 35

"Run DMC" war eine sehr bekannte Rapper-Gruppe aus den USA und hatte etliche große Erfolge

Run EMC² ist ein Wortspiel auf Basis von Run DMC

Kommentar von perledersuedsee ,

nö. Beide Dinge haben nichts miteinander zu tun.

Kommentar von DerOnkelJ ,

Es bedeutet nichts weiter als dass es super cool ist sich mit Wissenschaft zu beschäftigen. Nicht mehr und nicht weniger.

Und Run DMC war verdammt cool.. zu meiner Zeit

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Physik, 28

Das könnte man auch so interpretieren:
E = mc^2 gibt an, wie man Masse in Energie verwandeln kann.

RUN EMC^2 könnte also auch bedeuten:

Renne und deine Masse wird in Energie umgewandelt (Laufen macht schlank).

Antwort
von PoisonArrow, 34

Gab mal eine (Rock)-Band mit dem Namen Run DMC.

Vermutlich ist in dieser bewusst falschen Schreibweise der Gag begraben.

Grüße, ----->

Kommentar von Simaelon ,

Danke^^

Kommentar von PoisonArrow ,

Gerne - und ich würde mich selbst nicht so erniedrigen, weil Du das nicht gewusst hast.

Gibt immer Leute, die irgendwas wissen, wo andere um´s Verrecken nicht drauf kommen.

Ansonsten wäre "GuteFrage" ja überflüssig...

Grüße, ----->

Kommentar von perledersuedsee ,

Eben nicht. Bei RUN EMC handelt es sich um die Werbung des Software-Herstellers. Das andere Logo heißt RUN DMC und nicht RUN EMC. In diesem einen Buchstaben liegt der Unterschied!

Kommentar von PoisonArrow ,

Das ist schon klar. Welche Weisheit wolltest Du denn jetzt mit Deinem Statement loswerden...?

Antwort
von Walum, 28

Das bezieht sich wohl auf RUN DMC.

Kommentar von perledersuedsee ,

Kommentar von Walum ,

Oh, doch! Die haben das Logo-Design, die Bilder und das um einen Buchstaben geänderten Namen von Run DMC als Vorlage genommen.

Antwort
von perledersuedsee, 28

Das ist kein "Witz". EMC² ist ein amerikanische Hersteller von Hard- und Software. Und RUN heißt in diesem Kontext: durchführen oder arbeiten (mit) ... EMC. Das ist eigentlich nur Eigenwerbung des Herstellers. Dass er dazu den Kopf von Albert Einstein benutzt, leitet sich aus der Möglichkeit der Verwechslung mit der Relativitätstheorie her.

Kommentar von DerOnkelJ ,

Komisch.. warum gibt es dann keine Werbeshirt "Run Intel" oder "Run dell"?

Das hat mir Herstellerwerbung nichts zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community