Frage von steinpilzchen, 160

Wo ist der Unterschiedzwischen Döner und Kebab?

Ich hab mich mal gefragt wo da der Unterschied liegt weil ich kenn irgendwie nur Döner aber überall stwht auch noch Kebab dran und dann wollte ich mal fragen wo der Unterschied liegt? Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. LG Steinpilzchen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tactless, 131

Kebab ist die Kurzform von Döner Kebab. Und "Kebab" ist einfach türkisch für "gebratenes/gegrilltes" Fleisch. 

Kommentar von steinpilzchen ,

Also ohne Brot?

Kommentar von Furzer ,

Mensch Junge, sag doch einfach ich will nen Döner mit ollem, das reicht dem Imbisstypen.

Kommentar von tactless ,

Warum du eigentlich nicht googeln kannst:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kebab

Kommentar von Furzer ,

Wenn Du mich meinst - ich kann gut googeln.

Kommentar von tactless ,

Du solltest schon gucken an wen ein Kommentar gerichtet ist! 

Kommentar von steinpilzchen ,

hab ich schon aber ich war mir halt nicht sicher weil wo anders stand das wäre döner auf griechisch usw.

Antwort
von Branko1000, 111

Döner Kebab ist der Döner, ist ein und das gleiche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten