wo ist der unterschied zwischen taco, enchilada, tortilla, wrap...äh. und so weiter

4 Antworten

Ich kann euch genau sagen wo die Unterschiede liegen. Erstmal, Tortilla ist der Überbegriff für alle Mais und Weizenmehlfladen. Kommen wir zuerst zu den Chips, die als erstes angesprochen wurden. Sie werden immer aus Maismehltortillas gemacht und fritiert, dadurch werden sie so steif. Sie heißen Nachos. Man sagt auch tortillachips, weil sie aus Tortillas gemacht werden. Alsnächstes die Tacos. Diese werden aus dem selben Maderial gemacht, aus Maismehltortillas. Sie werden auch frittiert, damit sie die Muschlform annehmen. Darum nennt masie auch Tacoshells. Man erkennt Maismehltortillas an ihrer gelblichen Färbung. Dann gibt es auch noch Burritos. Diese werden meistens aus Weizenmehltortillas genannt, die sind heller, meist weißlich und größer im Durchmesser. Die Amerikaner nennen sie wraps. Burritos werden mit allmöglichem gefüllt und gefaltet. Dann werden sie auf einem Teller oder in der Hand als Snack gegessen. Die Enchiladas sind die gleichen dinger, aber mit Chilisoße und meist mit Käse überbacken. In der Regel werden sie als Weizenmehltortillas in Restaurants gegessen, aber in Mexico isst man sie in der Regel immer als Maismehltortillas, da man sie nur zu rollen braucht und nicht faltet. Es gibt natürlich noch mehr, was man aus Tortillas machen kann, aber dies sind die typischen Gerichte, die man leicht nachmachen kann.

Nachos - (Essen, Mexikanisch) Tacos - (Essen, Mexikanisch) Burrito - (Essen, Mexikanisch) Enchiladas - (Essen, Mexikanisch)

ääh lol...was ne frage ^^

also ich glaube tortillas und taccos sind auf jeden fall diese dreieckigen chips

naja oder tortilla is irgendein gericht in mexiko oder spanien oO keine ahnung

wrap is ..äh.. :D man das kann man alles garnicht erklären....ich sag immer irgendwie sowas wie ne türkische pizza, zusammengerollt aber halt mit anderer füllung und nich unbedingt türkisch xD

enchilada kenn ich nicht

am besten suchst du nach den einzelnen gerichten bei google -Bilder : D

da findest du sicher was ^^

Es gibt noch ne weitere Sorte an südamerikanischem "Brot", Empanadas. Das sind Teigtaschen aus Maismehl, die du mit allerlei leckeren Sachen füllen kannst. Da sind deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt! Schau mal in mein Video rein.