wo ist der unterschied zwischen shonen-ai und yaoi?

11 Antworten

Also wie schon Imnoturdarling geschriebn hat, geht Shounen-ai nicht weiter als küssen, wobei das schon manchmal etwas verwischt. Auf jeden Fall sieht man bei Shounen-ai nie irgendwelche Details. In Japan werden ganz andere Yaoi Sachen veröffendlicht (auch "echtes" Yaoi genannt). Solche Yaois könnte man eigendlich schon als Pornos bezeichnen (nicht das mich das irgendwie davon abhalten würde, es zu lesen oder so ^^*).

In beiden Varianten geht es um Homosexuelle. Als Shonen-Ai werden Animes/Mangas bezeichnet, in denen sich alles eher auf die Beziehung zwischen den beiden konzentriert. In Yaoi dagegegen auf die Erotik. Zum Beispiel ist Loveless durch und durch Shonen-Ai und der Manga von Sekaiichi Hatsukoi hat viel von Yaoi.

Shounen ai: Liebe zwischen Jungs. ABER! Da wird meistens nur geküsst oder beinhaltet nur Andeutungen auf eine Beziehung zwischen Boy x Boy.

Yaoi: Liebe zwischen Jungs, die schon s*x haben. xD

da gibt es meines wissens keinen unterschied, nur das shonen-ai meistens für manga´s und yaoi für animes/hentais oder hentai games oder normale bilder bnutz wird, hoffe ich konnte dir helfen^^

solltest du mal wieder eine frage zu sollchen themen haben (ob wohl ich nicht so gerne yaoi zug beantworte schreib einfach pn und ich gib dir meine icq nummer^^

Wenn er dir soo dolle geholfen hast, dann stufe ihn auch bei hilfreichste antwort ein

Oh man^^ das is ganz einfach g In Shonen ai geht es (sowohl in Mangas wie auch in Anime) mehr um die Beziehung, es wird "nur" geknuddelt, aba küssen tun sie sich schon So^^ bei Yaoi allerdings schauts ganz anders aus =) hier geht es vor allem um den Sex, auf die Beziehung wird nicht so eingegangen (in einzelnen Fällen schon, aber in der Regel nicht, yaoi heißt dann nur, dass detailierte Sex-Szenen vorhanden sind) hoff ich konnte dir weiterhelfen P.S: Yaoi (normal oder hardcore) muss man wirklich mögen, aba dann is es einfach spitze g

ja yaoi ist toll sabba kennst du junjo romantica?! XDDD

@XxkAtHixX

Ja, aba leida bis etzt nur die ersten 12. epis =( irwie ham die Sommerpause oda so gemacht schnief Was für Yaoi Anime haste denn scho so gesehn?? (Ich wart immer noch drauf, dass ich irwo Sensitive Pornograph vollständig find, aba es wird imma der spannende Teil gelöscht)