Frage von Darkherone123, 101

Wo ist der Unterschied zwischen Samsung 850 EVO und EVO Pro?

Hallo ich suche nach eine SSD Festplatte aber mich verwirrt der Preis Unterschied.. Aber wo sind die dir Unterschiede zwischen der SSD Festlatte ? Samsung 850 EVO und EVO Pro, beide haben 250GB. Jetzt sehe ich noch die 840 Serie wo was von 512 Cache steht..
Ich wäre euch sehr dankbar über jede hilfreiche Antwort

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 63

Hallo!

- Etwas mehr Speicher

- längere Lebensdauer

- etwas schnellere Lesegeschwindigkeiten

- Klonsoftware

- anderer Chiptyp

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/250GB-Samsung-850-Evo-2-5Zoll--6-4cm...

Kommentar von Darkherone123 ,

Und wieso ist die Pro bis zu 50€ teuerer wenn die EVO besser sein soll ?

Kommentar von Inquisitivus ,

Aus dem Grund der von mir benannten Faktoren???

Antwort
von TheTrollman, 67

Die Pro haben einen besseren Controller verbaut, behalten daher ihre hohe Schreibgeschwindigkeit (lese ist immer gleich hoch) auch Oberhalb von 75 Prozent Befüllung.

Die 840er sind die Vorgängerserie, die 950pro sind m2 SSDs über pcie (also ohne Sata direkt an den Chipsatz des Mainboards) angebunden und extremst schnell (bis 1000MB/Sec schreiben und bis 2000 lesen) aber teuer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community