Wo ist der Unterschied zwischen Mitte und rechts?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

> Wo ist der Unterschied zwischen Mitte und rechts?

Die Wellenlänge rechts ist deutlich kleiner als die Breite der Öffnung. Steht ja auch da.

> Dringt das in der Mitte auch im Schattenraum ein ?

Das Licht dringt auch in den Schattenraum ein, klar, aber ist dort nur sehr schwach. An den Interferenzstellen ist das Licht deutlich stärker, so dass unter Umständen man mit bloßem Auge den Eindruck gewinnen könnte, das Licht sei nur da.

> Ensteht nicht auch bei links ein Interferenzmuster ?

Nope.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AltanaMaximus
16.05.2016, 16:23

Ich versteh nicht ganz den Unterschied zwischen links und der Mitte ... Bei beiden entstehen mehrere Maxima bei 2 Spalten ...

0

Spiegelbild von rechts ist links. Spiegelbild von Mitte ist Mitte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?