Frage von DerKalkchrist82, 790

Wo ist der unterschied zwischen Elch und Esel?

Hey Leute, ich hab total probleme Elch und Esel auseinander zu halten. Meine Freunde lachen mich auch dafür aus. Könnt ihr mir vielleicht helfen und die Haupteb merkmale eines Elch und eines Esels sagen, dsmit ichs auch mal schaffe die zu unterscheiden

Antwort
von Rockige, 468

Schau dir auf Google Bilder von Eseln an und in einem anderen Tab Bilder von Elchen.

Der optische Unterschied ist gravierend.

Außerdem ists jeweils eine andere Tiergattung. Eine Gazelle ist ja auch nicht das selbe wie ein Pferd (als Beispiel).

Antwort
von berlina76, 320

Abgesehen von den Bildern im Internet, die du dir zu Elch und Esel raussuchen Kannst...

nimm zum Vergeich das Pferd.

Esel sind kleiner, Elche Größer.

Esel sind Haustiere/Packtiere, Elche Wildtiere die im Norden Europas heimisch sind.

Elche können Geweihe ausbilden sind also eher mit Hirschen verwandt

 Esel nicht, gehören eher zu Pferd und Zebra.

...

Kommentar von DonkeyDerby ,

Elche sind außerdem Paarhufer, sie gehören zu den Hirschen, Esel sind Einhufer (Unpaarhufer).

Antwort
von Canteya, 253

Elche haben ein Geweih. Esel erinnern an ein Pferd mit längeren Ohren.

Antwort
von FrauFriedlinde, 227

Es sind zwei verschiedene Tiere😱so wie Hund und Katze, Pferd und Hamster... Ähhhh

Antwort
von landregen, 215

Elch: Braun, hat Geweih

Esel: Grau, ohne Geweih

Schau dir Bilder im Internet an, und du musst solche Fragen nicht stellen - aber es war eh nur ein Test, nicht wahr? ;-)

Kommentar von DerKalkchrist82 ,

nein es war kein Test, ich hab das erst letztens bemerkt als ich bei einem Freund geschlafen hab und mich dadurch total blamiert habe... daher wollte ich mal lieber sucher gehen

Kommentar von landregen ,

Kann ich mir vorstellen, dass es Lacher erzeugt, wenn man einen Esel mit einem Elch verwechselt :-) Aber ist nich so schlimm...

Kommentar von Abuterfas ,

Ich glaube das sofort. *hust*

Antwort
von frischling15, 206

Das erkennst Du , wenn Du sie anschaust !

Antwort
von JOonasWOB, 219
Kommentar von DerKalkchrist82 ,

danke aber ich hätte es gerne Kompakter

Kommentar von JOonasWOB ,

Ok,dann lad dir am besten 7zip runter ;)

Kommentar von mineturtle ,

xDD Der war ziemlich nice

Antwort
von FlngLnhrt, 202

Der Elch hat ein großes Geweih (links).

Der Esel nur große Ohren (rechts).


Antwort
von StakoAA3, 198

Esel hat große Ohren
Elch hat ein Geweih.

Antwort
von EdnaImmers, 167

Gleicher Unterschied wie Hund und Hase. - eigentlich keiner, sind beides Tiere. Für weitere Informaton empfehle ich wIki und GOOGLE .... Bilder gucken und selber die Hausaufgaben machen -

Antwort
von Flo20000, 126

Ein Elch hat ein Geweih und ist meistens grösser als ein Esel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten