Frage von Germany12345, 103

Wo ist der unterschied zwischen eine prostituierten und einer hostesse?

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sex, 31

Ursprünglich ist eine Hostesse eine Gehilfin des Gastgebers und wird zum Beispiel in Form der "Messehostesse" für Messen, Kongresse und Ausstellungen engagiert. Sie betreut Gäste, steht für Auskünfte zur Verfügung, verteilt Prospekte, schenkt Getränke aus und steht dekorativ herum. Mit Sex hat eine solche Tätigkeit NICHTS zu tun.

Allerdings wird der Begriff "Hostess" auch vielfach als Umschreibung für Prostituierte genutzt - ebenso wie "Model", während andere Locations von anwesenden "Frauen", "Damen" oder "Girls" sprechen. Vor allem im Escortbereich und bei Clubs, welche sich einen besonders "edlen" Anstrich geben möchten, spricht man von "Hostessen" und ist dann auch meist mit Begriffen wie "VIP", "Elite" und "Exklusiv" nicht sparsam... .

Dabei haben aber die ganzen Label, welche man der Dienstleistung verpasst, nicht unbedingt Aussagekraft über die gebotene Leistung - im Gegenteil. Das Geschäftsmodell vieler "Clubs" mit ihren "Hostessen" setzt den Konsum von teurem Champagner usw. voraus, so dass man schon hunderte Euros los geworden ist bevor eine der "Hostessen" ihre Gastfreundschaft unter Beweis stellt... .

Die verschiedenen Geschäftsmodelle mit ihre besonderen Sprache sind mit vielen Tipps in "Wir sehen uns im Puff!" (Amazon) ausführlich und unterhaltsam beschrieben.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von ThommyHilfiger, 29

Eine P. ist eine Sexdienerin. Eine H. hat mehrere Bedeutungen: Sie kann Repräsentantin eines Unternehmens (auf Messen) sein, oder sie ist gesellschaftliche Begleiterin (von Geschäftsleuten) an fremden Orten.

Antwort
von HappyLecki, 26

Mit Hostessen hat man quasi "normale" Dates und trifft sich nicht um sie einfach zu flanken.

Antwort
von Chumacera, 27

Eine Hostesse ist eine Art Begleiterin oder Repräsentantin, zum Beispiel auf Messen.

Was eine Prostituierte ist, brauche ich dir ja wohl nicht zu erklären...

Antwort
von SebRmR, 21

https://de.wikipedia.org/wiki/Prostitution

https://de.wikipedia.org/wiki/Hostess

Der Duden schreibt als eine Bedeutung des Wortes Hostess:

3. (verhüllend) Prostituierte (besonders in Anzeigen)

http://www.duden.de/rechtschreibung/Hostess

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community