Frage von hnr55955, 70

Wo ist der Unterschied zwischen dem W-lan in der 1. und 2. klasse im ICE (Deutschland) und seht ihr einen Unterschied?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JohnnyAppleseed, 38

Ich wusste gar nicht, dass da ein Unterschied bestehen soll. Möglicherweise ist der Router näher an der 1.Klasse und dadurch etwas schneller, mehr aber auch nicht. Die Bahn baut bestimmt keine 2 verschiedenen Router ein, denn man muss sich ja bei der Telekom anmelden. Das würde dann so oder so funktionieren.

Kommentar von asdundab ,

Da ist zwar nur ein Router, aber sicherlich mehrere Accesspoints, also ist der Empfang im Zug überall ähnlich.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

So würde ich das auch sehen.

Antwort
von LuxMayer, 27

Der einzige Unterschied ist der Preis.
1. Klasse kostenlos, in 2. Klasse benötigst du einen HotSpot-Pass, sofern du keine Hotspot Flat in deinem Telekomvertrag haben solltest.

Antwort
von fragebox1, 42

Schnelligkeit