Frage von xDinchenx, 68

Wo ist der Unterschied zwischen dem normalen 3ds und dem New Nintendo 3ds, wo sind die Unterschiede?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackMetaller, 51

Vorteile vom New 3DS :

Bessere Hardware : um mal beispiele nennen -->deutlich bessere ladezeiten bei einigen spielen und vorallem schnelleres downloaden von Spielen/Inhalten (und hier und da haben sie die Hardware genutzt um anstatt 30 fps gleich 60 draus zu machen)

Hat den neuen C-Stick : Ist z.b. da um die Kamera in einigen Spielen drehen zu koennen.....^^ (was einige Spiele von der steuerung besser macht)

hat jetzt 4 schultertasten : Hat also 2 neue Schultertasten spendiert bekommen ...:)

Zudem Besserer 3D Effekt : ist viel stabiler, auch wenn von der seite geguckt wird

Amiibo Figuren : Ist nicht mehr gezwungen bei verwenden von Amiibos das "Nfc-Lesegeraet" zu kaufen um diese benutzen zu koennen, da man die Amiibos beim new 3DS nur auf das Touchpad stellen brauch.....(also Geldsparender)

Zuguter letzt hat/bekommt der New 3DS Exclusive titel : Sprich Spiele die wirklich NUR fuer den NEW 3DS erscheinen und nicht fuer den 3DS.... :) --> Xenoblade Chronicles ist z.b nur fuer den New 3DS erschienen da der 3Ds dieses Spiel nicht schaffen wuerde.....

Hoffe hat geholfen

Anmerkung von mir: Also wenn dann lieber zum New 3DS greifen ^^.....

Kommentar von BlackMetaller ,

um mal Beispiele zu nennen*

Antwort
von CLEBA, 42

Der New 3ds hat gegenüber dem alten ein paar vorteile

Stabileres 3d via eye-tracking 

höhere Leistung (einige spiele profitieren)

längere Akkulaufzeit

C-stick (als zweiter stick z.B. für kamera bewegungen- (ist ne art gnubbel (früher konnte man mit solchen sie maus auf laptops bewegen)