Frage von Raphael2602, 42

Wo ist der Unterschied zwischen dem neuen MacBook und dem neuen MacBook Pro?

Unterschiede in der Größe ? Leistung ?

13 Zoll

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von atom74, Community-Experte für Apple, 25

Macbook Pro gegenüber Macbook:
+Besserer Prozessor
+Mehr Anschlüsse
+Bessere Grafikkarte
+Insgesamt bessere Performance
+Bessere Akkulaufzeit
+SSD bis 1 TB möglich (Macbook nur bis 512MB)
+RAM bis 16 GByte (Macbook nur bis 8 GByte
+Bessere Tastatur (besonders Druckpunkt)
+Bessere Kamerauflösung 720p (Macbook 480p)
-dicker
-schwerer
-nur 1 Farbe (Macbook in Silber, Gold, Spacegray)
-kein USB-C Anschluss (dafür alle anderen gängigen)

Kommentar von BenzFan96 ,

Da möchte ich noch ergänzen:

+ nicht nur optional größere, sondern noch viel schnellere SSD.

-/+ Tastatur: Zwar viel größerer Tastenhub (Druckpunkt ist wohl Geschmacks- bzw. Gewöhnungssache), jedoch weniger gleichmäßiges/präzises Tippgefühl (Rand der Taste vs. Tastenmitte).

- nicht nur dicker, sondern auch deutlich weniger kompakt

- höherer Preis bei gleicher SSD und RAM Ausstattung

Antwort
von FooBar1, 20

Schau auf der Apple Webseite. Da steht alles.