Frage von 4fabi, 34

Wo ist der Unterschied zwischen Beulen und blauen Flecken?

Hi Ich habe mir letztens mal wieder einen blauen Fleck geholt und dann fiel mir ein :hätte ich mich am Kopf gestoßen wäre das jetzt eine Beule. Was ist also der unterschied zwischen Beulen und blauen Flecken ?

Danke im vorraus.

Antwort
von klaerchen1, 20

Beulen sind eine Wölbung des Gewebes. Ein blauer Fleck sagt eigentlich schon der Nsme, das ist blutunterlaufenes Gewebe, wenn Blut gerinnt wird es blau

Antwort
von BoTraNoah, 13

Blauer Fleck ist meist Blau,Grün und tut weh wenn man ihn Berührt, eine Beule schaut meist 1-2 cm aus der Haut und tut ebenfalls bei Berührung weh.

Antwort
von sunnyhyde, 14

beule= beule ( erhebung auf der stirn z bsp) blauer fleck=keine beule  aber beule kann auch blau werden

Antwort
von michamama, 14

Bllauer Fleck = deutlich zu sehende blaue Verfärbung

Beule = eine Art Hubbel also nach außen hin eine Erhebung

Antwort
von Kreidler51, 8

Am Kopf kann dass gestaute Blut auch nicht nach innen weg weil der Schädel es verhindert darum eine Beule.

Antwort
von CeliMaus, 10

Beulen sind ausgeBEULT, man kann sie quasi fühlen.

Blaue flecken sjnd einfach blau aber nicht fühlbar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten