Wo ist der Unterschied zwischen 2 DSL-Anbietern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo SYSCrashTV,

sofern die anderen Anbieter die Leitungen von uns benutzen, ändert sich an der Leitung und der Geschwindigkeit nichts. Anders sieht es da zum Beispiel bei Vodafone aus, wenn du eine Leitung über das Kabelnetz beziehst. Da steckt eine andere Technik hinter.

Die Tarife an sich und die Preise sind natürlich auch komplett unterschiedlich. Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meisstens ist es das gleiche. Manchmal kann es aber auch sein, dass Vodafone über ihr eienes Netz schaltet (z.B. im DSLAM) und 1&1 über das Netz der Telekom (z.B. im HvT) schaltet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?