Frage von tattanka,

Wo ist der Unterschied in der Vergabe von Sternen in Hotels.

woran unterscheiden sich Z. b. ein 4 Sterne HOtel von einem 4,5 oder 5 Sterne Hotel. Was muss ein Hotel dann beinhalten?

Antwort von DerTroll,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ist von Land zu Land unterschiedlich. Für Deutschland gilt z.B. folgendes: http://www.hotelsterne.de/system_kriterien.php

Antwort von curator,

eigentlich sollten die hotelsterne die qualität der ausstattung des hotels dokumentieren. auch hier gibt es leider echtere und eher gemogelte sterne.

Antwort von boujema,

ciao

die sterne stimmen heute zu tag nur im himmel. es kommt drauf an in welche land ist man. die sterne bekommt mann je nach was das hotel im austattung anbietet

Antwort von Nibelheim,

Noch eine Seite, passend zum Thema: http://www.dehoga-bundesverband.de/home/page_sta_1557.html

Antwort von Mismid,

Hotelsterne unterscheiden sich nur von der Ausstattung. Über die Qualität sagen sie rein gar nichts aus

Kommentar von Nibelheim,

Je mehr Sterne , desto höher die Qualität. Davon darf man als Gast ausgehen. Kommt darauf an, wie man selbst "Qualität" definiert. Was nicht ausschließt, in einem 2-Sternehaus freundlicher umsorgt zu werden als in einem mit 4 Sternen.

Kommentar von Mismid,

davon kann man eben nicht ausgehen. Ich war schon in 4 und 5 Sternehotels, bei denen die Hygiene und Zustand absolut katastrophal waren, während es auch in 3 Sternen oder niedriger Top war. Und das unabhängig von der Freundlichkeit. Qualität hat für mich nichts mit Ausstattung zu tun. Was nützt es mir Beispielweise, wenn eine Sauna, Tischtennisplatte usw. vorhanden ist, diese aber unbrauchbar oder total verdreckt sind

Antwort von Baiana,

Hier habe ich eine schöne und verständliche Übersicht gefunden: http://deutschland-reisen.suite101.de/article.cfm/bedeutung_der_hotelsterne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community