Wo ist der unterschied der Grafikkarten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Unterschiede gibt es, ja. 

Bei der Leistung von den Grafikkarten spielen die verschiedenen Hersteller allerdings keine bedeutende Rolle.

Die Grafikkarten kommen immer noch alle gleich. NVIDIA produziert sie und schickt sie zu den unterschiedlichen Unternehmen wie MSI oder ASUS.

Anschließend werden von den Firmen die Kühlkörper mit Heatpipe's und Lüftern versehen.

Bei der Leistung können die Firmen dann wenig machen. In den OC (Overclocked) Versionen wurden die Grafikkarten dann schon von Haus aus übertaktet. Das bringt dann z.B. eine gering höhere Taktrate. Allerdings hat die Grafikkarte dadurch ja an sich nicht mehr Leistung. So übertakten könntest du auch jede andere nicht OC Version selbst. Die Grafikkarte hat immer noch die selben Komponenten etc. verbaut. Da ändert sich also sehr wenig, den Unterschied wirst du vor allem bei einer Titan X nie merken.

___________________________________________________

Deswegen ist das wichtigste dabei eigentlich die Kühlleistung und die Lautstärke. 

Dazu solltest du dir im Internet einfach mal Tests und Videos anschauen und durchlesen. Dort findest du oft Vergleiche, die dich am Ende zu einer Marke führen.

Ich habe bei meiner GTX 970 zur Version von MSI gegriffen, da die Lüfter im IDLE (also z.B. beim surven) nicht laufen und somit erst gar keine Lautstärke erzeugt wird. Zudem sind sie, wenn sie dann laufen sehr leise, sodass die Version von MSI auch Testsieger wurde. 

Irgendwelche OC Versionen etc. haben mich gar nicht interessiert, da das die Hauseigene Leistung wie gesagt nicht steigert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie unterscheiden sich in der Leistung. Z.B. Mehr Gtafikspeicher, oder ein besserer Prozessor. Da müsstest du dir mal alle technischen Daten raussuchen und die ideale für dich finden.

Vg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ValiF
24.12.2015, 09:13

stimmt nicht!

1
Kommentar von TechnikSpezi
24.12.2015, 09:54

Absoluter Schwachsinn!

Die Grafikkarten sind immer noch genau die selben. Eine MSI GTX Titan X ist genau die selbe wie eine von Gigabyte. 

Dementsprechend haben sie auch exakt die selben Daten. 

Da ist kein unterschiedlicher Grafikprozessor oder VRAM verbaut. 

0

das was katzenbred geschrieben hat ist falsch... leistungstechnisch unterscheiden sie sich kaum... einige hersteller übertakten die karte halt bisschen...
sonst sind die kühler und dass design verschieden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ReiInDerTube123
24.12.2015, 09:38

Naja, hast auch nicht alles genannt. Ein wichtiger Faktor der Videospeicher variiert tatsächlich!

0
Kommentar von ValiF
25.12.2015, 11:02

nein wenn es derselbe chip ist mit einem kühler von ner anderen marke ist dann varriert da nichts!

0

Die leistungsunterschiede sind bei den Unterschiedlichen Herstellern so gering, das fällt kaum auf

Allerdings, einige hersteller haben die besseren kühler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung