Frage von michiswelt, 44

Wo ist der Unterschied zwischen Pansexuell und Polysexuell?

Ich kann das manchmal nicht unterscheiden .

Antwort
von sozialtusi, 32

Poly= viele Geschlechteridentitäten

Pan= ALLE GEschlechteridentitäten

Aber ob das jetzt jeder Poly oder Pan für sich selber sooo genau definieren kann... Ich kanns nicht. Muss man aber auch nicht.

Kommentar von michiswelt ,

Also so gesehen :  Poly= In viele Geschlechter also Sexualitäten verliebt und Pan=alle Geschlechter also in alle Sexualitäten verliebt?

Kommentar von sozialtusi ,

Nciht unbedingt verliebt. Es kann auch nur um Sex gehen.

Kommentar von michiswelt ,

Oder so .

Antwort
von meClary, 4

Hallo,

ich bin selber pansexuell und ich glaube, ich kann dir weiterhelfen.

Polysexualtät bedeutet, man ist in der Lage mindestens drei (oder mehr) Geschlechtern sexuelle Empfidungen entgegenzubringen (Bei nur zwei Geschlechtern wäre man Bisexuell). Zum Beispeil ist man Polysexuell, wenn man neben den herkömmlichen Geschlechern Mann und Frau auch auf Menschen steht, die sich zu beiden Geschlechtern zugehörig fühlen, aber zum Beispiel nicht auf Menschen, die sich zu keinem Geschlecht zugehörig fühlen (oder umgekehrt) etc.

Pansexualität bedeutet, man ist in der Lage einem Menschen unabhängig von seinem Geschlecht sexuelle Empfindungen entgegenzubringen. Für Pansexuelle Menschen kommt es oft auf die einzelne Person (Persönlichkeit etc). Daher sind sie (wir) in der Lage für jedes Geschlecht ohne Ausnahme zu empfinden.

Beide - Pansexuelle und Polysexuelle Menschen - gehen davon aus, dass es neben den biologischen Geschlechtern Mann und Frau weitere Geschlechter gibt ("Gender").

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Clary

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community