Frage von ReikiLE, 23

Wo ist der Unterschied - Hausaufgaben?

Hey, ich soll als Hausaufgabe ne Ausarbeitung über 2 soziale Einrichtungen machen. Hab mich als erstes für eine Jugendstrafvollzugsanstalt entschieden. 2 Schwerpunkte, die ich bearbeiten muss, lauten "Aufagen" und "Arbeitsweise". Nun verstehe ich den genauen Unterschied allerdings nicht.

Ich habe nun schon folgende Aufgaben.

  • Durchführen und organisieren von Vollzugsplankonferenzen Beraten, informieren und motivieren der Inhaftierten
  • Kriseninterventionen
  • Gruppenarbeit zum Thema Entlassungsvorbereitung (Umgang mit Schulen, Ordnung der Unterlagen, Training sozialer Kompetenzen)
  • Vermittlung und Kontaktpflege externen Beratungsstellen, z.B. Berufsberatung bei der Arbeitsagentur, Suchtberatungsstellen
  • Arbeit mit Angehörigen (Prüfung der Lockerungseignung, Begegnungstage der Sozialtherapeutischen Abteilung oder auf Wunsch der Angehörigen)

Habt ihr eine Idee, wie "Arbeitsweise" angehen könnte?

Antwort
von Iotato, 4

Na Aufgabe ist was sie tun sollen und

Arbeitsweise ist wie sie da ran gehen und es tun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten