Ihr kennt doch sicher den tpischen Teleko-Einwählsound! Ich weiß nicht wie ich es gemacht habe, aber mein Copunter bimmelt nicht mehr. Find es ohnehin so besser - aber weiß jemand wie man das abstellt?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

bimbimbimbim kenn ich nicht .. bei mir war pimpimpimpimpim :-)

Ja wie, es bimmelt nicht mehr und du fragst, wo man es abstellen kann?
Das ist doch dann gar nicht mehr nötig... ??
Vielleicht verstehe ich die Frage falsch, aber wenn Du Dich mit dem MOdem einwählst, dann hörst Du tatsächlich entwerder komisches Pipen (vergleichbar mit dem Geräuschen in alten amerikanischen Filmen, wenn telefoniert wird). Das ist das Mehrfrquenzwahlverfahren. Dabei steht jeder Ton für einen Nummer und die Töne unterscheiden sich nur durch die Tonhöhe... das ergibt dann das gepiepse, dass die T-... auch heute noch gern in ihrer Werbung einsetzt.
Schlimmer ist das beim Impulswahlverfahren... da rattert es eher...
Wenn die Verbindung zum anderen Rechner über Modem hergestellt ist, gibts eine kurze Zeit lang richtig krach, dass sind dann die Bits die durch die Leitung gejagt werden. HIer sind die Töne alle gleich hoch, aber durch die Frequenz, also der häufige Wechsel zwischen Ton an/aus je Sekunde entsteht auch ein Geräusch.
Beides kannst Du nur dann hören, wenn Dein Modem eingestellt so eingestellt ist. Wenn Du es auf Stumm geschaltet hast, dann hört man eben gar nichts mehr...