Frage von fuckyouintense, 11

Wo ist der Tech-Nick. Kann ich ein Sony Tapedeck TC-EX 5 auch alleine (ohne die dazugehörige Kompaktanlage) betreiben?

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 11

jein, wenn es einen Kopfhöreranschluss hat, kannst du daran auch Kopfhörer anschleißen. das Überspielen von einem aufs andere Tape müsste eigendlich funzen. aber so ganz 100% sicher bin ich mir da nicht.

an sonsten, wenn du lauter hören willst, brauchst du auf jeden fall einen verstärker. es muss aber nicht der dazugehörige sein. es darf auch gerne eine andere marke sein. wichtig ist nur, dass er chincheingänge hat.

lg, Anna

Antwort
von IXXIac, 5

Hallo

bei Sony Kompaktanlagen gab es Bausteine die keine 220 Volt Netzteile hatten und/oder keine Eingangsbuchsen sondern mit einem "Datenbus" Kabel vom Verstärkerbaustein versorgt wurden. Wenn das Deck eine 220V Stromversorgung und Chinch Buchsen hat läuft es auch Autark

Gepflegte Oberklassedecks der 90er kann man problemlos für 20€ aufwärts kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten