Frage von Finnylicious, 44

Wo ist der Sinn vom Musikviedeo ' Lego House ' von Ed sheeran?

Hey, ich hab mir schon öfter mal das oben genannte Musikvideo, in dem auch Rupert Grint mitspielt, angeguckt, es aber irendwie nicht ganz verstanden. Rupert Grint spielt einen Fan von Ed Sheeran? Aber was hat das mit dem Text und dem Anfang des Videos zu tun? Schonmal Danke im Voraus :)

Antwort
von Neralover, 35

https://www.lyricinterpretations.com/ed-sheeran/lego-house

Scrolle da mal runter da steht eine Interpretation welche zwar nicht offiziell ist aber meiner Meinung nach ziemlich gut:)

Antwort
von DODOsBACK, 44

Ein Lego-Haus ist nichts Beständiges. Man kann es aufbauen und wieder einreißen, aber man kann nie darin wohnen. Ich denke, es geht in dem ganzen Song um Wunschträume, "was wäre, wenn...". Die Beziehung, über die er singt, ist entweder vorbei oder hat nie existiert ("I´m out of touch usw.")

Auch die Geliebte (oder im Video eben das Idol) kennt der Sänger nicht richtig: Malen nach Zahlen, um ein Bild für die Wand zu bekommen...

Ein trauriges Lied über Einsamkeit und das Sich-Zurückziehen in Fantasiewelten...

Kommentar von Finnylicious ,

Dankeschön :)

Antwort
von msc00, 11

Hei ich denke mal das " lego house " eine Metapher ist und ed s. sich dabei was gedacht hat aber ich hab leider auch keine genaue antwort darauf .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community