Frage von Corawolf, 40

Wo ist der sinn und warum?

Ich fage mich seid längerem was eigentlich der sinn des lebens ist,warum haben wir schmerzen wenn wir nur aus atomen bestehen,wieso gibt es uns überhaupt, wie können wir wachsen und im alter wieder etwas schrumpfen und wieso merken wir den ablauf des essens durch die Gedärme nicht? Könnte mir jemand diese fragen beantworten damit ich ein klaren kopf kriege es wäre echt sehr nett.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von domi158, 23

Tja, es gibt keine Antwort für den Sinn des Lebens, das muss sich jeder selbst beantworten.
Die Verdauung merken wir wahrscheinlich schon, aber nunmal seit immer und deswegen nehmen wir es nicht wahr.

Antwort
von Brainus, 3

nun ja, wenn man sieht, dass die Evolution uns geschaffen hat, könnte man wohl denjenigen oder diejenige Fragen, die die Evolution geschaffen hat.

Wenn du uns mal als Lebewesen siehst, ist der Grund des Lebens, das Bestehen und die Weiterentwicklung der Art zu sichern. Essen, Schlafen, Sex usw. dient in erster Linie dazu.

Antwort
von Gimmix, 21

Der Sinn des Lebens ist deinem Leben ein Sinn zu geben, sagte mal ein Rapper.

Kommentar von Corawolf ,

Wooow danke hat mir sehr weiter geholfen

Kommentar von Gimmix ,

Schmerzen sind ein Signal dafür, dass etwas nicht im Körper stimmt und du was unternehmen solltst. Genauso mit seelischen Schmerzen. Alles hat irgendwo Sinn, auch wenn Schmerzen sinnlos erscheinen und quälend sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten