Wo ist der schönste tauchurlaubort außer Ägypten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Silfra Spalte hatte ich noch vergessen. Ist zwar kalt und keine Fische aber das ist was was ich mir gern anschauen würde.

Da kannst zwischen 2 Kontinentalplatten hin und her schwimmen. Und mit das klarstellen Wasser was du finden kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

"schönster" liegt in den Augen des Betrachters. Es gibt viele schöne Tauchplätze. Einige wurden bereits genannt. Ägypten ist halt von der Entfernung her das für uns attraktivste Ziel. Aber auch da gibt es große Unterschiede. Schau mal auf meine Homepage: www.tauchen-mit-klaus.de

Gruß Klaus

Wenn du keine Angst vor Haien hast dann auf jeden Fall auch die Fidschi Inseln. Vor allem wenn du an Haien interessiert bist wird es dir dort sicher sehr gut gefallen. 

Objektiv ist diese Frage nicht zu beantworten.

Meiner Meinung und Kenntnis nach kann das Palau, Yap, Australien, Galapagos, Indonesien oder Malediven sein. Je nach dem was du suchst (ev. auch abseits des Tauchens) und wie viel du ausgeben willst. Wenn du preislich in der Liga Ägypten bleiben willst, wird's schwierig. Malediven geht auch günstig (Guest House auf local island 40 USD/Nacht, 1 TG ist aber auch mindestens 40 USD). Sonst Thailand, ist aber teilweise arg "abgenutzt" und du könntest enttäuscht sein, wenn du eifriger Ägyptentaucher bist. Ev. wäre Bali eine Option, ist zwar weit weg (="teurer" Flug), aber vor Ort sehr günstig und sehr schöne Tauchspots.

Generell sind halt alle günstigen Tauchdestinationen keine Geheimtipps mehr und entsprechend gut besucht.

Was Europa angeht, kann ich nicht mitreden.

Malediven ist mit das beste was du bekommen kannst.

Australien great barrier reef

Aber Preislich gesehen ist ägypten schon das beste.

Es gibt auch viele kleinere Ecken im Bereich Mittelmeer wie Malta oder Inseln von Thailand

ich fand das Schnorchel bei Lanzerote schon schön. Tauchen ist da bestimmt auch toll.

Da gibt es halt richtig coole Steinstrukturen weil da die Lava halt ins Meer geflossen ist.

Malediven und Bora Bora auf jeden Fall!

Was möchtest Du wissen?