Frage von Maxderkuh, 64

Wo ist der Produktschlüssel einer DVD?

Ich möchte ein Spiel in die Steam-Bibliothek hinzufügen und dafür brauche ich einen Produktschlüssel. Kann mir einer sagen wo der ist? Ich kann ihn einfach nicht sehen. Das Spiel ist übrigens Lego LOTR.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bargh, 31

Ich habe mal bei Amazon nach dem Spiel geschaut und das sieht so aus, als ob die Disc-Version ohne Steam daherkommt. Guck doch mal auf der Rückseite der Verpackung bei den Systemvoraussetzungen ob da Steam aufgeführt ist.

Sonst kannst Du das Spiel immer noch als Steam-fremdes Spiel Deiner Bibliothek hinzufügen, hast dann aber natürlich keine Errungenschaften. 

Oder Du kaufst es Dir im Summer Sale nochmal auf Steam.

Kommentar von Maxderkuh ,

Ok,danke dir. Das Problem war einfach nur,dass ich unbedingt mit Controller spielen will. Ohne Steam geht das einfach nicht...

Kommentar von Bargh ,

Verständlich, das Spiel würde ich auch nur mit Controller spielen wollen. Aber ein Microsoft X-Box Controller sollte doch eigentlich unterstützt werden, auch ohne Steam.

Kommentar von Maxderkuh ,

Ich habe ja nur den Steam-Controller. Es würde sich nicht wirklich lohnen,mir dann noch den X-Box Controller zu kaufen. Ich werde einfach weiter rumsuchen.

Kommentar von Bargh ,

Mh, ok. Dann bleibt Dir noch die Möglichkeit es einfach nochmal auf Steam zu kaufen. Der Summer Sale sollte in gut 2 Wochen losgehen, dann wird es vermutlich für 4,99 zu haben sein.

Antwort
von Lukas2508, 38

Bei mir war er immer entweder vorne oder meistens hinten auf der beiliegenden Anleitung abgedruckt.

Ist das Spiel denn wirklich auf Steam oder einer anderen Plattform zu finden, oder wird es vielleicht einfach so von der CD ohne Anmeldung oder dergleichen installiert? Gibt es ja auch noch manchmal.

Kommentar von Maxderkuh ,

Also das Spiel sehe ich im Steam-Shop. Und ich weiß nicht was mit vorne und hinten gemeint ist,ich habe jede Zahlenkombi versucht,die da überhaupt ist...