Frage von girlspartys, 28

Wo ist der Product Key beim Acer ES 15 zufinden?

Frage ist oben

Danke an alle die Antworten :)

Antwort
von hoyohoo, 20

Normalerweise ist, sofern auf dem Notebook ein Windows vorinstalliert war, der Product Key unten auf einem Aufkleber oder im Handbuch oder auf einer Recovery DVD zu finden.

Kommentar von girlspartys ,

auf dem aufkleber stand nur etwas von GB, ein Handbuch habe ich beim Kauf nicht bekommen und was ist denn eine Recovery DVD? :)

Kommentar von hoyohoo ,

Eine recovery DVD ist eine DVD, wo Windows drauf ist, dass man beim Kauf dabei bekommt. Damit kann man Windows reparieren oder gänzlich neu installieren.

Ansonste, sofern der Rechner noch funktioniert und man ihn einschalten kann und Programme starten kann, kann man Programme benutzen, mit denen man den Key auslesen kann im laufenden Betrieb.

z.B. mit dem Tool sollte es gehen https://www.heise.de/download/product/windows-keyfinder-70494

MFG

Kommentar von kuku27 ,

glaubst nicht dass er nur eine Testversion oder eine eingeschränkte hat? Da iat kein Key dabei. Hm????

Kommentar von hoyohoo ,

Kann man so pauschal nicht sagen. Bei einer Testversion steht ja unten Rechts im Desktop "Testversion. Sie haben noch so-und-so viele Tage zum Lizensieren"

Kommentar von girlspartys ,

Danke für die gute Erklärung! Ich habe die DVD leider nicht mitbekommen... der Laptop wurde vorgestern gekauft. Den Tool werde ich später ausprobieren!

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer & Laptop, 16

Falls dein Gerät Windows 7 oder ein älteres Windows hatte sollte ein Aufkleber irgendwo am Gehäuse sein.

Wurde der Laptop mit Windows 10 oder ohne Windows gekauft und später von selbst installiert musst du ihn mit einem Tool auslesen.

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3133.html

Bei Windows 10 findest du ihn in den EInstellungen -> Sytem -> Info.

MfG Nico

Kommentar von girlspartys ,

Ich habe den Laptop vorgestern gekauft und habe Windows 10. Ich bin schon in den Einstellungen gegangen und Product ID gesehen dass aber mit 00 beginnt und dass das beim eintippen des Product keys nicht geht. Den Link werde ich später ausprobieren und dir berichten.

Antwort
von kuku27, 10

Bei manchen Laptops ist Windows von der Recoverypartition und CPU miteinender abgestemmt und du brauchst bei einer Neuinstallation nichts eingeben. 

Kommentar von girlspartys ,

ich brauche den Product key für Microsoft Office

Kommentar von kuku27 ,

Meist ist nur eine Testversion drauf die 1 Monat läuft. Dann musst du das Office kaufen.

War eine freie Version dabei dann gilt vermutlich das glkeiche wie für Windows, einfach von der recoverypartition neu installieren.

Hastz schon einen key dann kannst ihn damit auslesen: http://winfuture.de/downloadvorschalt,3017.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten