Frage von T4LH4, 23

Wo ist der Lüfter Kabel und wo schließe ich ihn genau an?

Ich baue mir einen neuen PC zusammen und wollte mal paar Dinge fragen.
Wenn ich mir Videos auf YouTube anschaue wie ich einen PC Zusammenbaue verstehe ich alles schön und gut. Aber eines verstehe ich nicht:

Die Lüfter Kabel. Kann man die nicht einfach so an's Mainboard anschließen? Viele Videos zeigen das man das an die Lüfter steuerung anschließen soll. Aber ich habe keine und die im Video auch nicht. Das verstehe ich jetzt irgendwie nicht. Was ist das genau für ein Kabel?

Bei meinem Mainboard wird ein M-Adapter mitgeliefert was ist das?

Und wie und wo schließe ich das jetzt alles an?

Könntet ihr mir helfen?

Antwort
von michele1450, 15

Der Lüfter für den Prozessor ist immer am Mainboard und die anderen werden meistens am Netzteil angeschlossen. der Stecker für den Prozessorlüfter ist meistens neben ihn oder in der nähe.

Kommentar von T4LH4 ,

Ja für den Prozessor Lüfter weiß ich es, aber für die normalen Gehäuse Lüfter den meine ich, wird der Stecker bei allen Netzteilen mitgeliefert?

Kommentar von michele1450 ,

nein da muss man oft die Adapter dazu kaufen.http://www.ebay.de/itm/like/130352545347?ul_noapp=true&chn=ps&lpid=106

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community