Frage von bwahahaha, 75

Wo ist der Lebensraum der Einzeller (Allgemein) ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von voayager, 54

Such dir einfach mal einen aus, denn du landest immer einen Treffer.

Kommentar von voayager ,

danke für den Stern

Antwort
von botanicus, 49

Welcher? Du kannst mit dem gleichen Sinn oder Unsinn fragen, wo der Lebensraum der Eukaryonten ist. Es gibt Einzeller, die in Malariakranken leben (Trypanosomen), andere im Meer, an Vulkanen, in fauligen Teichen ...

Kommentar von altgenug60 ,

so ist es.

Kommentar von bwahahaha ,

Allgemein Einzeller wie Pantoffeltierchen, Amöbe,....

Kommentar von botanicus ,

Es gibt kein "allgemein". Es gibt unzählige Arten, und die leben alle woanders.