Frage von Frage76mal6, 101

Wo ist der Haken bei Windows 10?

Hallo,

mir wird ständig empfohlen, dass ich doch ein upgrade zu WIndows 10 machen solle, was für mich ja NOCH kostenlos wäre.

Es gibt ein altes Sprichwort "Was nichts kostet ist nichts wert"

Jetzt habe ich bei anfänglicher Recherche eigentlich nur Vorteile in der Handhabung gegenüber von Win 8 bemerkt, aber ich kann mir einfach partu nicht vorstellen, dass einer der größten kapitalistischen Vereine die es gibt mir etwas schenken wollen, in das sie Entwicklungsarbeit gesteckt haben. Daher meine Frage, ist Win 10 WIRKLICH kostenlos, oder bezahle ich auf andere Weise, z.B. mit meinen Daten

Antwort
von Kaen011, 47

Nicht mehr als mit jedem anderen Windows. Momentan gibt es viele verschiedene Systeme, Windows 7, 8 einige nutzen auch noch XP. Microsoft will das alle wieder das gleiche System nutzen daher ist es momentan noch gratis.

Ich warte bis kurz vorher und umgrade dann

Antwort
von Hairgott, 32

Windows 10 ist besser.
Jedoch gibt es paar Optionen die man in den Einstellungen Deaktivieren sollte. Sonst schickt dein Rechner Microsoft immer deine Daten. Und Nutzungsstatistiken.

Antwort
von NenntMichYeezy, 68

Falls du Windows 8 besitzt, steig um auf Windows 10, sofern dein PC dazu in der lage ist. Eine große Kritik an Win10 ist der Datenverkauf. bzw die aufbewahrung ect. :: in den Nutzungbedingungen steht das Microsoft deine Daten auswerten, ect. kann.. aber das stand schon bei Win8 so drin. Im enteffekt bezahlst du mit deinen Daten, was du eh schon bei Win8 getan hast. Und ja sonst ist es kostenlos. 

Kommentar von Gummileder ,

Windows 8 hat es nie kostenfrei gegeben.

Antwort
von groygroy, 39

Eine Variante von Microsoft das System soviel wie möglich zu verbreiten, an sich ist es besser als win 8

Antwort
von SiroOne, 66

Im Juli 2016 wird Windows 10 nicht mehr kostenlos sein.
Windows braucht Windows 10, wegen Windows 10 im Handy oder auf den Tablets, damit die kompatibel sind, deshalb will Microsoft, das sich Windows 10 so schnell wie möglich verbreitet

Antwort
von jaswf, 21

ich sag mal so, apple bringt ja auch kostenlose updates, also warum sollte es nichts wert sein, wobei apples updates ja (meistens) gut sind

Antwort
von NMirR, 46

Mach das Upgrade. Win 10 ist deutlich besser, Probleme hatte ich seit dem Release keine. Es ist kostenlos, weil Microsoft jetzt sein Geld auch über den Store verdienen will. Außerdem ist das bei Betriebssystemen nicht unüblich (Linux, Android).

Kommentar von Gummileder ,

OS X auch, wird schon seit Jahren Kostenfrei verteilt. Dafür sind die Geräte auch etwas teurer.

Antwort
von Silmoo, 60

Einige Funktionen werden dann nicht mehr vorhanden sein oder müssen umständlich neu eingestellt werden. 

Dein Gerät wird für  Windows 10, wie ein Versuchskaninchen behandelt. Deswegen kostenlos.

Ärgerliches ist nicht ausgeschlossen.

Antwort
von Khaleesi555, 38

Windows 10 wird deinen PC richtig fi****
Meiner stürzt jz nur noch ab hat betriebsfehler und geht manchmal einen Tag nicht mehr an....und ich hab nen guten pc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten