eiskalteMilch am 01.07.2009 um 15:11 Uhr
Wer kennt sie nicht, die leckeren Granny Smith Äpfel. Doch richtig sauer? Das sind die nicht mehr. Als Kind erinnere ich mich die Augen zusammen gekniffen zu haben, auch waren die sooo saftig, dass teilweise der Saft an den Seiten runterrann. Wo ist der gute Granny Smith geblieben? Wenn ich heute welche kaufe, sind die meist mehlig, mehr süß als sauer und einen saftigen habe ich schon lang nicht mehr ergattert. Empfindet jemand ähnlich, dass die vor ca. 15,20 Jahren viel besser waren? Wo kauft ihr ein? Ich mag meinen sauren Apfel wieder :(

Als Kind sind evtl. auch die "Geschmäcker" oder Empfindungen intensiver (anders)? Gerade der Granny Smith hat ja trotz seines säuerlichen Geschmacks am wenigsten Vitamin C von allen Äpfeln, genau wie der Golden Delicious (USA).
diese äpfel sind aus der "massenproduktion. ist auch abhängig aus welchem land sie kommen. neuseeland-äpfel schmecken immer noch gut, aber muss ein apfel unbedingt einmal um die halbne welt reisen, um von uns gegessen zu werden?...
Niobe1958 am 5. Juli 2009 10:46 @ rennziege, was hat denn der Apfel aus Neuseeland mit der Empfindung der Geschmacksveränderung von Äpfel zu tun?
Der Geschmack verändert sich im Laufe der Zeit. Was mir als Kind geschmeckt hat, kann ich heute manchmal nicht mehr nachvollziehen. Ist so!