gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo ist der Geschmack geblieben?

gefragt von eiskalteMilcheiskalteMilch am 01.07.2009 um 15:11 Uhr

Wer kennt sie nicht, die leckeren Granny Smith Äpfel. Doch richtig sauer? Das sind die nicht mehr. Als Kind erinnere ich mich die Augen zusammen gekniffen zu haben, auch waren die sooo saftig, dass teilweise der Saft an den Seiten runterrann. Wo ist der gute Granny Smith geblieben? Wenn ich heute welche kaufe, sind die meist mehlig, mehr süß als sauer und einen saftigen habe ich schon lang nicht mehr ergattert. Empfindet jemand ähnlich, dass die vor ca. 15,20 Jahren viel besser waren? Wo kauft ihr ein? Ich mag meinen sauren Apfel wieder :(

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Obst x 1.291

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Niobe1958
beantwortet von Niobe1958 am 5. Juli 2009 10:49
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Als Kind sind evtl. auch die "Geschmäcker" oder Empfindungen intensiver (anders)? Gerade der Granny Smith hat ja trotz seines säuerlichen Geschmacks am wenigsten Vitamin C von allen Äpfeln, genau wie der Golden Delicious (USA).

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Rennziege am 4. Juli 2009 13:44
0x

diese äpfel sind aus der "massenproduktion. ist auch abhängig aus welchem land sie kommen. neuseeland-äpfel schmecken immer noch gut, aber muss ein apfel unbedingt einmal um die halbne welt reisen, um von uns gegessen zu werden?...

Kommentar von Eb18b0ba6a0cc1aaa71de890bbde996dsmallNiobe1958 am 5. Juli 2009 10:46

@ rennziege, was hat denn der Apfel aus Neuseeland mit der Empfindung der Geschmacksveränderung von Äpfel zu tun?

anonym
beantwortet von Annaberg am 1. Juli 2009 15:13
0x

Der Geschmack verändert sich im Laufe der Zeit. Was mir als Kind geschmeckt hat, kann ich heute manchmal nicht mehr nachvollziehen. Ist so!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.